Skip to navigation Skip to main content

Foto-Update: So schön war es dieses Wochenende in Obertauern

Freerider Obertauern
© Gijs Hardeman und Vincent van Binsbergen

Die Bilder, die wir vom Wochenende aus Obertauern bekommen haben, sind wirklich atemberaubend. Nach dem vielen Neuschnee war das Wochenende einfach Skivergnügen pur. Es ist noch mehr Schnee im Anmarsch und das bedeutet weiterhin großartige Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden in Obertauern. Genieß mit uns diese traumhaften Fotos.

Die Pisten in Obertauern

Wie sehen die Skigebiete nach dem Neuschnee von letzter Woche aus? Unsere Kollegen waren in den letzten Tagen zum Skifahren in Obertauern in Österreich unterwegs. Laut ihnen haben sich die Pistenbedingungen nach der milden Periode in den Alpen zu Beginn des Jahres 2023 bereits deutlich verbessert. Der kürzlich gefallene Neuschnee hat den Skigebieten richtig gut getan. Aber es darf gerne noch mehr Schnee fallen und das wird es ja zum Glück auch. In Obertauern soll es in den nächsten Tagen auch weiter schneien.

 

Bergwetter: Eine winterliche Woche mit regelmäßigem Neuschnee

Viel Sonne und feinster Powder

Unsere Kollegen haben ein paar fantastische Tage in Obertauern verbracht. Die Sonne zeigte sich regelmäßig und beide haben gleich mehrere Abenteuer (vor allem abseits der Pisten) erlebt. Sie sind unter anderem einen Abschnitt in Richtung Zehnerkar aufgestiegen, um die fantastische Aussicht zu genießen und dann abseits der Piste in herrlichem Pulverschnee ihre Spuren zu hinterlassen. Sie konnten auch den Gamsleitenspitz zu Fuß erreichen und von dort in den Genuss einer Abfahrt abseits der Piste kommen, da der obere Lift Gamsleiten II nur bei hervorragenden Bedingungen geöffnet ist. Er ist in den letzten Tagen wegen zu wenig Schnee für Wintersportler geschlossen gewesen.

Pistenplan Skigebiet Obertauern

Einfach nur herrlich, diese Bilder aus dem Schnee

Diese beeindruckenden Fotos wurden von der Piste und aus der Luft aufgenommen. 

1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.