Skip to navigation Skip to main content

Auch Weltcup in Garmisch wegen ungünstiger Schneeverhältnisse abgesagt

Skirennläufer beim Skirennen
© Pixabay

An diesem Wochenende sollte in Garmisch-Partenkirchen der alpine Ski-Weltcup stattfinden. Die Abfahrt und der Super-G der Damen stand auf dem Programm. Leider musste die FIS (Internationaler Skiverband) die Rennen aufgrund der schlechten Schneeverhältnisse absagen, wie auch schon die Herren-Rennen in Chamonix zuvor.

Zu mild

Die Veranstaltungen in Garmisch-Partenkirchen wurden wegen der aktuell zu hohen Temperaturen abgesagt. Für die Jahreszeit ist es viel zu mild, so dass die Schneeverhältnisse ungünstig sind. Deshalb musste die FIS die Abfahrtsrennen der Frauen an diesem Wochenende streichen. Es wurde versucht, Ersatztermine an einem anderen Austragungsort zu finden, dies scheiterte jedoch an den ohnehin schon begrenzten Terminvorgaben.

Wie geht es weiter?

Die Rennen von Garmisch werden nicht nachgeholt. Das bedeutet, dass die Skirennläufer-Damen auf die nächste Veranstaltung im FIS Weltcup Rennkalender warten müssen. Diese findet am Wochenende des 16. Februar in Crans Montana, Schweiz, statt. Zwei Abfahrtsrennen und ein Super-G stehen an. 

1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.