Skip to navigation Skip to main content

Weltcup-Abfahrten in Chamonix wegen zu hoher Temperaturen abgesagt

Webcam Chamonix 1050 HM

Der Weltcup in Chamonix sollte am kommenden Wochenende stattfinden, doch aufgrund der Wetterbedingungen wurden die beiden Abfahrtsrennen bereits abgesagt. Das Wetter sei zu mild, weshalb es nicht mehr sicher genug wäre, die Rennen zu fahren, teilten die Organisatoren am Samstag mit.

Weltcup-Abfahrtsrennen in Chamonix abgesagt

Am 2. und 3. Februar sollten in Chamonix zwei Abfahrtsrennen der Herren stattfinden. Die Temperaturen sind in den letzten Tagen jedoch angestiegen, so dass es in den Alpen derzeit sehr mild ist. Mit Plusgraden oberhalb von 2.000 Metern sind die Bedingungen alles andere als ideal für ein Weltcup-Wochenende. Für das kommende Wochenende werden in Chamonix Temperaturen von über 13 Grad erwartet. Wie die Organisatoren im Skigebiet mitteilten, wurden die Rennen aus Sicherheitsgründen abgesagt. Derzeit wird nach Ersatzterminen gesucht, damit die Rennen zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt werden können. Der Slalom der Herren am 4. Februar in Chamonix steht vorerst noch auf dem Programm.

Aktuelle Bedingungen in Chamonix

Wie man auf den Webcams unten sehen kann, wird es in Chamonix bereits ziemlich grün, vor allem in geringer Höhe. In den Höhenlagen des Skigebiets gibt es jedoch noch genügend Schnee für alle WintersportlerInnen.

Webcam Chamonix 2396 Höhenmeter
2396 Höhenmeter
Webcam Chamonix 1050 Höhenmeter
1050 Höhenmeter
Webcam Chamonix 1972 Höhenmeter
1972 Höhenmeter
Webcam Chamonix 1900 Höhenmeter
1900 Höhenmeter
1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.