24. Juni 2017 Von: Marlene in 'Veranstaltungen '' | 1 Kommentare

Ski WM 2019 in Åre Schweden Logo © Facebook/Åre 2019

Das Logo der Ski WM 2019 in Åre, Schweden

Alle zwei Jahre zeigen die Besten der Besten aus der Welt des alpinen Skisports bei der FIS Alpine Ski-WM, was sie können. Schließlich gilt es den Weltmeistertitel in den Disziplinen wie Slalom, Riesenslalom, Abfahrt, Super G und Kombination mit nach Hause zu bringen. Die Ski-WM ist jedes Mal wieder ein Großereignis, das Fans und Wintersportbegeisterte aus nah und fern in seinen Bann zieht. 2019 finden die alpinen Weltmeisterschaften zum 45. Mal statt. Diesmal im schwedischen Wintersport-Mekka Åre. Snowplaza verrät Ihnen alles, was Sie über das Programm, die wichtigsten Termine und über Åre, dem Austragungsort der Ski-WM 2019, wissen müssen.

Das sind die Highlights der Ski-Weltmeisterschaften 2019

Im Februar 2017 fand die FIS Alpine Ski-WM in St. Moritz in der Schweiz statt. Auch der Austragungsort der nächsten Skiweltmeisterschaft liegt in Europa. Genauer gesagt im Wintersportmekka Skandinaviens, in Åre in Schweden. Der Skiort, der von nur knapp 1.400 Menschen bewohnt wird, wird vom 5. bis zum 17. Februar 2019 zwei Wochen lang zur Heimat für die besten Skifahrer und Skifahrerinnen, die im Slalom, Riesenslalom, Super-G, Abfahrt und Kombination um die begehrten Medaillenplätze kämpfen werden.

Video: Präsentation von Åre zur Ski-WM 2019

Programm, Wettkämpfe und Termine

In Kürze finden Sie hier alle wichtigen Informationen zu den einzelnen Programmpunkten, Terminen und den deutschen Athleten.

Imposanter Austragungsort mit Skiberg Åreskutan

Eine Besonderheit ist der mächtige Berg Åreskutan, der schon von Weitem sichtbar ist. Obwohl er mit 1.420 Metern nicht zu den höchsten Gipfel Europas zählt, ist er dennoch aus einer Entfernung von rund 100 Kilometern gut zu sehen. In den Sommermonaten von Juni bis August ist der Gipfel oft mit Schnee bedeckt. Anders als in anderen Skigebieten, in denen die Berge ineinander übergehen, steht der Åreskutan nahezu einsam da und wirkt damit umso imposanter. Er dient bei der Ski-WM 2019 in Åre als Austragungsort für alle Wettkämpfe auf der Skipiste.

Areskutan  Austragung SkiWM 2019

Bis auf die Qualifikationen zu Slalom und Riesenslalom werden alle Rennen am Åreskutan augetragen © Facebook/Åre 2019

Das sind die Medaillenkandidaten der Ski-WM 2019

Wer zählt zu den deutschen Favoriten im Kampf um die Medaillen bei der Ski-WM 2019 in Schweden? Hier finden Sie alle Informationen zu den Alpin Sportlern, sobald die Teilnehmer feststehen. Wer den Artikel in den Lesezeichen ablegt, bleibt über alle News informiert.

Åre ist eines der besten Skigebiete Skandinaviens

Nur etwa 350 Kilometer vom nördlichen Polarkreis entfernt, sollte man sich im Skiort Åre gerade im Winter auf extreme Wetterbedinungen einstellen. Zur Zeit der FIS Alpine Ski-WM wird es früh dunkel und erst spät wieder hell. Trotzdem zählt das Skigebiet zu den besten in ganz Skandinavien. Der Skiverbund hält schließlich insgesamt 99 tendenziell eher leichte präparierte Pistenkilometer und darüber hinaus zahlreiche Tiefschnee-Abfahrten bereit, die allerdings nur mit der erforderlichen Sicherheitsausrüstung befahren werden sollten. Auf diejenigen, die zur Ski-WM 2019 nach Åre anreisen oder einen Urlaub im schwedischen Skiort planen, warten außerdem zahlreiche weitere Aktivitäten: Eisklettern, Schlittenhundfahrten, Möglichkeiten zum Snowkiten und Paragliden, Touren mit Schneemobilen und noch viel mehr.

Infos zu Tickets, Unterkünfte und Transfer

Besucher der FIS Alpine Ski-WM 2019 kommen in etwas über drei Stunden je nach Buchungsdatum bereits ab etwa 200 Euro von Frankfurt am Main mit dem Flieger ins norwegische Trondheim und wieder zurück. Von Trondheim sind es schließlich noch weitere zwei Stunden, die mit der Bahn oder dem Auto bis nach Schweden zum Skigebiet Åre zurückgelegt werden können. Einzelheiten zu geeigneten Unterkünften, zu den Ticket-Preisen und Vorverkaufsmöglichkeiten und zu Paketangeboten folgen hier, sobald diese verfügbar sind.

Lage und Anreise nach Åre in Schweden

Weiterführende Infos zur Ski-WM 2019 in Åre

Die Ski-WM in Åre in Schweden ist eines der größten Wintersport-Ereignisse im Winter 2019 in den Skigebieten weltweit. Nachfolgende Links helfen bei der Planung Ihres Skiurlaubs und während Ihrer Reise zur FIS Alpin Ski-WM 2019 ins schwedische Åre.

Kommentare

Von: Sarbach Daniel am 21. Mai 2018

Bitte Senden sie mir Angebote für eine Ferienwohnung in Are v0m 02.02.19 bis 13.02.19 da Ich als Voluntair an der Ski WM Arbeite.



Kommentar schreiben

Als Wahlmünchenerin habe ich die Alpen ja quasi vor der Tür und bin deshalb gern in den Bergen unterwegs. Von Oktober bis Mai und manchmal auch im Hochsommer begleiten mich dabei meine geliebten Skier.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote