17. Februar 2017 Von: Sarah in 'News'' | 0 Kommentare

Skifahrer und Snowboarder lieben ihren Sport so sehr, dass sie ihn buchstäblich ein Leben lang betreiben wollen. So oft wie möglich und so lange, wie es geht. Im Moment geht ein Video durch die sozialen Medien mit einem Mann, der genau das macht: sein Leben lang Skifahren! Denn mittlerweile ist er 99 Jahre alt und steht trotzdem noch auf den Brettern. Topfit wedelt er die Skipisten in den Skigebieten der USA hinunter und freut sich über die Schneebedingungen in den Rocky Mountains. Snowplaza hat das Video im Internet gefunden und stellt den 99-jährigen Skifahrer vor.

Dieser Mann ist mit 99 Jahren topfit auf Ski unterwegs

Name: George Jedenoff, Wohnort: USA, Alter: 99,5. Seit mehreren Jahren wird der alte Skifahrer bereits von den Medien begleitet, das Internet ist voll von Zeitungsartikeln und Berichten über den 97-jährigen Skifahrer, dann 98-jährigen Skifahrer und nun ist er bereits 99 Jahre alt und steht immer noch auf den Ski. Angefangen hat er mit dem Skisport im Alter von 43 Jahren und betreibt das Skifahren nun seit beeindruckenden 57 Jahren. Mittlerweile trägt der Skisenior stolz ein „90+ Skiclub“ Abzeichen auf seiner Skijacke. Wir freuen uns schon auf den Bericht im nächsten Jahr: 100-Jähriger fährt Ski.

Große Liebe fürs Skifahren, auch mit 99 Jahren

Wer George Jedenoff zuhört, merkt sofort, wie sehr der 99-Jährige das Skifahren liebt. Richtig euphorisch wird er, als er von den Schneebedingungen auf der Skipiste erzählt und sich über den perfekten Pulverschnee freut, durch den er einfach so hindurchgeglitten ist. Und eine Botschaft an die Welt hat er auch, an alle, die entweder noch nie Ski gefahren sind oder lange pausiert haben: Versucht es einfach! Fangt langsam an, fahrt in aller Ruhe die Skipisten hinunter, probiert ein paar leichte Kurven aus und dann wird’s schon.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Kommentar schreiben

Hallo, ich bin Sarah. Meine Skikarriere begann mit Benjamin Blümchen-Skiern, mit denen ich wohl mehr angegeben habe, weil sie so schön rosa waren, anstatt dass ich wirklich damit gefahren bin. Heute bin ich für Snowplaza auf den Pisten unterwegs und berichte von meinen Erlebnissen im Snowplaza Blog.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote