Skip to navigation Skip to main content

8-Jähriger nach 8-Meter-Sturz aus Sessellift schwer verletzt

Stoeltjeslift

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich am Montag in Vorarlberg im Skigebiet Gargellen. Dort rutschte ein 8-jähriger Wintersportler vom Sitz eines Sessellifts ab. Er versuchte sich festzuhalten, stürzte aber acht Meter in die Tiefe. Dabei wurde er schwer verletzt.

Probleme beim Einsteigen

Am Montagmorgen gegen 10.50 Uhr stiegen ein 14-jähriges Mädchen und zwei Buben im Alter von 7 und 8 Jahren während ihres Skiunterrichts in den Sessellift "Gargellnerköpfe" im Skigebiet Montafon. Unmittelbar nach dem Einsteigen trat das erste Problem auf. Die Skier der beiden Jungen verhedderten sich. Als der Sessellift dann die Talstation verließ, konnten die Kinder den Bügel nicht schließen. 

Kind rutscht vom Sessellift

Nach einem missglückten Versuch, den Bügel zu schließen, rutschte der 8-jährige Junge vom Sitz. Mit der linken Hand konnte er sich noch eine Weile festhalten, das Mädchen ergriff schnell seine andere Hand. Nach der dritten Liftstütze verlor der Junge jedoch seine Kraft, auch das Mädchen konnte ihn nicht mehr halten und er fiel nach unten.

Schwere Verletzungen nach Sturz aus acht Metern Höhe

Der 8-jährige Junge stürzte acht Meter tief in den Schnee. Dabei zog sich der junge Wintersportler schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Junge mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Feldkirch gebracht.

1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.