18. Dezember 2016 Von: Sarah in 'News''

Es ist Weihnachtsmarktzeit. Da locken Glühwein, kandierte Mandeln und Weihnachtsmusik nach draußen zu den kleinen Ständen zum gemütlichen Flanieren in der Kälte, wenn alles festlich erleuchtet ist. Daher haben sich die Hinterglemmer Bergbahnen etwas Besonderes überlegt, um die Eröffnung des neuen 12er Express zu feiern und kombinieren den feierlichen Moment einfach mit einem Weihnachtsmarkt. Aber nicht einfach ein Weihnachtsmarkt, der ganz gewöhnlich neben der Talstation stattfindet. Snowplaza zeigt, was es mit dem Gondel-Weihnachtsmarkt der Hinterglemmer Bergbahnen im 12er Express auf sich hat.

Der neue 12er Express in Hinterglemm wird zum Weihnachtsmarkt

Gewöhnliche Hütten und Stände, wie man sie von herkömmlichen Weihnachtsmärkten kennt, waren den Hinterglemmer Bergbahnen wohl zu wenig. Stattdessen wird nun einfach der ganze Skilift zu einem Weihnachtsmarkt umfunktioniert. Am letzten Adventssonntag, dem 18. Dezember, von 16 bis 19 Uhr findet das Ereignis in Hinterglemm statt. In insgesamt 15 Gondeln können Gäste beim

Die kürzeste Gondelbahn der Welt

Die Bauarbeiten für den neuen

Liftstation des 12er Express in Hinterglemm

Gondeln bieten Platz für 10 Personen

Weitere Neuheiten in Saalbach-Hinterglemm

Insgesamt hat der Das könnte Sie auch interessieren

Zurück nach oben ▲

Hallo, ich bin Sarah. Meine Skikarriere begann mit Benjamin Blümchen-Skiern, mit denen ich wohl mehr angegeben habe, weil sie so schön rosa waren, anstatt dass ich wirklich damit gefahren bin. Heute bin ich für Snowplaza auf den Pisten unterwegs und berichte von meinen Erlebnissen im Snowplaza Blog.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote

Reiseblog

17. Mai Small Talk Tipps: Gute Unterhaltung im Skilift
14. Mai Alles für die perfekte Piste - Die Helden der Nacht und ihre Pistenbullys
11. Mai 10 Gründe, warum du unbedingt Skilehrer werden solltest