14. September 2019 Von: Sarah in SkifahrenVeranstaltungen Gaudi

O’zapft is! Hm, Moment… auf der Münchner Theresienwiese findet das ganze doch normal statt! Aber wo steigt die Gaudi der Weißen Wies‘n? Am Stubaier Gletscher! Und in diesem Jahr sogar schon zum zehnten Mal. Für trachtenbegeisterte Skifahrer und Snowboarder ist die Weiße Wies‘n der eigentliche Auftakt der Skisaison 2019 / 2020, denn beim geselligen Beisammensein in Dirndl und Lederhosen gibt es Live-Musik, einen traditionelle Oktoberfestschmankerl und Nostalgie-Skifahren. Snowplaza zeigt, worauf Sie sich beim Ski Oktoberfest Weiße Wies'n 2019 am Stubaier Gletscher freuen dürfen.

So wird das Oktoberfest 2019 am Stubaier Gletscher

Am Wochenende des 12. und 13. Oktobers 2019 verwandelt sich die Bergstation Eisgrat am Stubaier Gletscher in die Weiße Wies’n, das traditionelle örtliche Oktoberfest. Am Samstagmorgen erfolgt in 2.600 Metern Höhe der traditionelle Bieranstich zum Weiße Wies'n Ski Oktoberfest 2019 in Stubai. Gegen Mittag zeigt dann die Nostalgie-Skigruppe Feuerkogel ihr Können in traditioneller Skikleidung und auf alten Holzski. So können sich die Besucher einen Eindruck davon verschaffen, mit welcher Skiausrüstung früher Ski gefahren wurde. Dazu sorgen in diesem Jahr „Die Glorreichen Halunken“ und ein DJ von Antenne 1 für bayerische Oktoberfeststimmung mitten im größten Gletscher-Skigebiet Österreichs.

Nostalgie-Skifahrer beim Ski Oktoberfest (Foto: © Stubaier Gletscher, Martin Vandory)

Programm Weiße Wies'n 2019 im Überblick

Samstag, 12. Oktober 2019:

  • Antenne 1 sorgt für Oktoberfeststimmung
  • Bieranstich und Bierdegustation von Stiegl & Paulaner
  • Einlage der Nostalgie-Schigruppe-Feuerkogel

Sonntag, 13. Oktober 2019:

  • Live-Band DIE GLORREICHEN HALUNKEN

Highlight für alle Skifahrer in Lederhose oder Dirndl:

  • 50 % Ermäßigung auf den regulären Tagesskipasspreis für Erwachsene

Rahmenprogramm an beiden Tagen:

  • Oktoberfest Schmankerln und Glücksrad

Stubaier Gletscher ist größtes Gletscher-Skigebiet

Am Stubaier Gletscher steigen nicht nur das Oktoberfest Weiße Wies'n, sondern auch weitere Events wie z.B. das Sportscheck Gletscher-Testival oder der FIS Freeski Weltcup. Praktischerweise befindet sich das Skigebiet nur eine halbe Stunde von der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck entfernt. Ein Besuch dort lohnt sich immer im Herbst oder im Winter. Das Skigebiet ist zwar übersichtlich, aufgrund seiner Höhe und Nähe zu den umliegenden Gipfeln immer spektakulär. Auch Skitourengeher finden hier hervorragende Tourenbedingungen. Eine beliebte Tour führt auch auf das Zuckerhütl. Auf den 40 leichten und mittelschweren Pisten ist Schneesicherheit bis in den Frühling garantiert. Außerdem gilt das Skigebiet als sehr familienfreundlich. Mehr dazu >

Weitere Infos zum Oktoberfest Weiße Wies'n

Hallo, ich bin Sarah. Meine Skikarriere begann mit Benjamin Blümchen-Skiern, mit denen ich wohl mehr angegeben habe, weil sie so schön rosa waren, anstatt dass ich wirklich damit gefahren bin. Heute bin ich für Snowplaza auf den Pisten unterwegs und berichte von meinen Erlebnissen im Snowplaza Blog.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote