10. Mai 2016 Von: Karl in 'Skifahren'' | 0 Kommentare

Saunagondel "Made in Germany"

Jetzt kommen Skifahrer ins Schwitzen! Denn ab sofort können Skifahrer zuhause das Gefühl, in einer Gondel den Berg hinauf zu fahren mit einem entspannenden Saunagang verbinden. Zwei Designer aus Deutschland verwandeln dafür Skigondeln in mobile Saunakabinen, die man mieten oder sogar kaufen kann. Egal für was man sich entscheidet, die Saunagondel wird direkt nach Hause gebracht und verspricht ein ganz besonderes Saunavergnügen für echte Skifahrer. Snowplaza stellt das Design-Schmückstück "Made in Germany" vor und zeigt, wie Sie die Saunagondel erwerben können.

So heiß geht es in der Saunagondel zu

Die Saunagondel ist ausgerüstet mit 360°-Panoramafenstern, einer Innenausstattung aus dem Holz der Edeltanne und einer mit einem Design-Award ausgezeichneten Saunaheizung für bis zu 100 Grad Celsius. Die Konstruktion ist vergleichsweise leicht und wiegt nur 190 Kilogramm. Sie kann theoretisch sogar im Auto-Anhänger oder einem Transporter mit in den Skiurlaub genommen werden. Mit 4 Schwitzplätzen ist die 1,85 m hohe Saunagondel nämlich ausleihbar und damit auch ein ganz besonderer Höhepunkt für eine private Saunaveranstaltung zu Hause im Garten. Die Idee für eine mobile Saunagondel, die ursprünglich aus dem Schweizer Skigebiet Engelberg-Titlis stammen, verdanken wir übrigens den beiden Deutschen Erfindern Toni Egger und Felix Tarantik.

Saunieren egal wo - nur ein bisschen Strom ist notwendig

Saunieren egal wo - nur ein bisschen Strom ist notwendig © Christoph Morlok

Exklusive Ausstattung der Saunagondel

Ausstattung der Saunagondel mit Holz der Edeltanne, Panorama-Fenstern & Design-Ofen

Ausstattung der Saunagondel mit Holz der Edeltanne, Panorama-Fenstern & Design-Ofen © Christoph Morlok

Die Saunagondel kann für 7.500 Euro gekauft werden

Präsentation der Saunagondeln in Mailand

Präsentation einer Saunagondel in Mailand © Tarantik-Egger

Gemütlichkeit in der eigenen Saunagondel zu Hause

Privat und ortsunabhängig in die Sauna, auch zum Ausleihen © Tarantik-Egger

Passende Accessoires für die Saunagondel

Auch an die Sauna-Accessoires im passenden Design wurde gedacht © Tarantik-Egger

Bis zu 100 Grad Celsius können mit dem Ofen erzeugt werden

Design bis ins kleinste Detail

Design bis ins kleinste Detail © Christoph Morlok

Die Saunagondel wird direkt an den Wunschort gebracht

Transport der Saunagondel im LKW-Anhänger

Wie kann ich die Saunagondel kaufen oder mieten?

Die Saunagondel kostet 7.500 Euro inklusive Anlieferung. Wenn man die Saunakabine vor dem Kauf erstmal zur Probe nutzen möchte, kann sie auch ausleihen werden. Wie die Miete funktioniert und was das genau kostet, erfahren Sie auf Anfrage über die offizielle Webseite der Saunagondel. Übrigens tüfteln die Erfinder Saunagondel an weiteren Ideen, um in Zukunft auch individuelle Wünsche beim Design, der Ausstattung und den verwendeten Materialien der Saunagondel zu berücksichtigen. Wir sind gespannt!

Das könnte Sie auch interessieren

Weitere spannende Themen im Snowplaza Blog >

Kommentare

Kommentar schreiben

Glück auf und Hallo! Die Liebe zum Schnee wurde mir in die Wiege gelegt. In der Schule hatte ich Wintersport als Unterrichtsfach, der Grundstein für mein Lebenshobby Snowboarden. Im Skiverbund SkiBig3 in den Rocky Mountains in Kanada fühle ich mich am wohlsten.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote