1. Oktober 2016 Von: Gerrit in 'Veranstaltungen '' | 0 Kommentare

Fantastic Gondolas in Lech Zürs

Go White! So lautet das Motto des diesjährigen Skiopenings in Lech Zürs am Arlberg. Zwei Wochen lang begrüßt das Skigebiet in Vorarlberg den Winter mit einem prall gefüllten Kalender exklusiver Veranstaltungen, die Skifahrer und Snowboarder begeistern sollen. Dazu gehören neben der Snow&Safety-Konferenz auch eine internationale Weinmesse mit Starwinzern aus der ganzen Welt und ein Festival mit Disco-Gondeln, Licht-Projektionen, Party und Live-Musik mitten im Skigebiet von Lech Zürs. Snowplaza informiert über das spektakuläre Skiopening 2016 am Arlberg und zeigt, wie Sie jetzt noch an Karten für die Disco-Gondel kommen.

Hier tanzen Sie eine Nacht lang in der Seilbahn

Am 10. Dezember 2016 verwandeln sich die Gondeln der großen Rüfikopf-Seilbahn in Lech Zürs für eine Nacht zur Disco-Gondel. Internationale DJs legen in der Kabinenbahn auf und sorgen bei jeder Fahrt für gute Stimmung. Zusätzlich wird die Berglandschaft zu einer gigantischen Leinwand für Groß-Projektionen, Live-Visuals und multimediale Installationen. Komplettiert wird das Happening im Skigebiet Lech Zürs mit einer Bühne an der Talstation sowie Live-Musik auf 2.350 m Höhe am Gipfel des Rüfikopfs. Rund um das Hauptevent finden zudem Pre- und Aftershow Partys und Kunstausstellungen statt. Organisiert wird das Event von „Fantastic Gondolas“, die bereits in den letzten Jahren mit ihren Kino-Gondeln für Aufsehen in Lech Zürs sorgten.


Video: Skiopening mit Fantastic Gondolas in Lech Zürs

Limitierte Tickets für die Disco-Gondel am Arlberg

Wer beim Event der „Fantastic Gondolas“ in Lech Zürs dabei sein will, muss schnell sein. Die Anzahl der Tickets wird voraussichtlich limitiert sein, erhältlich über alle bekannten Vorverkaufsstellen. Zum Skisaison-Auftakt gelten übrigens die Skipasspreise des „Sonnenskilauf-Tarifs“ von Ski Arlberg. Ein 6-Tagesskipass ist im Zeitraum 2. bis 9.12. 2016 für 185,- Euro erhältlich. Der Skipass ist auch im benachbarten Warth-Schröcken und St. Anton am Arlberg gültig, wo Rea Garvey zum Skiopening spielt.

In dieser Gondel legen zum Skiopening in Lech Zürs internationale DJs auf

In dieser Gondel legen zum Skiopening in Lech Zürs internationale DJs auf

Für das exklusive Event am Arlberg gibt es lediglich 400 Tickets zu kaufen

Für das exklusive Event am Arlberg gibt es lediglich 400 Tickets zu kaufen

An der Bergstation der Rüfikopfbahn gibt es Live-Musik beim Skiopening in Lech-Zürs

An der Bergstation der Rüfikopfbahn gibt es Live-Musik beim Skiopening in Lech-Zürs

Weitere Events zum Skiopening in Lech Zürs

Vom 1. bis 3. Dezember 2016 findet in Zürs die „Snow & Safety Conference“ statt. Off-Piste-Fahrer lernen dabei, wie sie vermeiden, Lawinen auszulösen oder sich bei Lawinenabgängen lebensrettend in Sicherheit zu bringen. Das in zahlreichen Workshops gewonnene Know-how wenden die Conference-Teilnehmer anschließend als „Praxis-Test“ im Outdoor-Gelände gemeinsam mit Skiguides an. Direkt im Anschluss vom 5. bis 10. Dezember 2016 findet in Lech Zürs die Genussmesse „Arlberg Weinberg“ zum Skiopening statt. Über 50 Starwinzer aus aller Welt pilgern an den Arlberg, um die besten Weine zur Verköstigung anzubieten. Zum Wohl!

Insgesamt steigen drei internationale Events zum Skiopening 2016 in Lech Zürs

Insgesamt steigen drei internationale Events zum Skiopening 2016 in Lech Zürs

Praktische Infos zum Skigebiet Lech Zürs

Lech Zürs ist eines der exklusivsten Skigebiete der Alpen. Über 300 km Pisten und traumhafte Tiefschneehänge warten in der Region am Arlberg. Auch das benachbarte Skigebiet St. Anton kann mit dem selben Skipass erkundet werden und ist dank neuer Flexenbahn ohne Skibus erreichbar. Damit ist Ski Arlberg das größte zusammenhängende Skigebiet in Österreich. Zum Skigebiet Ski Arlberg >

Kommentare

Kommentar schreiben

Grüß Gott! Mein Name ist Gerrit, und ich bin schon von Anfang an bei Snowplaza.de dabei. Ich habe quasi die ersten Online-Stunden live miterlebt. Im Reiseblog halte ich Sie regelmäßig über die neuesten Trends im Wintersport, Reiseangebote und Infos aus den Skigebieten auf dem Laufenden.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote