25. November 2016 Von: Gerrit in 'Gaudi'' | 0 Kommentare

Freestyle im Snowpark

Give me high five! Aber nicht irgendwie, sondern über Kopf. Zwei Norweger zeigen, wie man den wahrscheinlich besten High 5 auf Skiern ausführt. Dabei klatscht einer der beiden Skifahrer im Flug und auf dem Kopf stehend ab. Wahnsinn! Es gibt ja viele Kunststücke, die man beim Skifahren und in den Snowparks der Alpen machen kann, aber diese Show-Einlage hat sogar die Snowplaza-Redaktion beeindruckt. Das Video und weitere Details zum Freestyle-Trick von Johan Berg und Aleksander Aurdal gibt es auf Snowplaza.de. Nachmachen wird nicht empfohlen. Wir gucken lieber nur zu und klatschen am Boden ab.

Ist das der beste High 5 aller Zeiten?

Der Trick ist spektakulär! Im Flug und auf dem Kopf stehend klatschen die Jungs ab. Zu sehen ist wie einer der beiden Norweger seitwärts in den Snowpark einfährt und über eine Schanze springt. Während der meterweiten Sprungphase dreht sich der Freeskier um 360 Grad. Sein Freund wartet etwas unterhalb der Schanze, mit den Füßen am Boden, und streckt die Arme aus. Dann kommt der Brettartist kopfüber angeflogen und versucht die Hände seines Kollegen zu erreichen. Geschafft: High five! Vielleicht könnte diese Art des Abklatschens auch ein neuer Gruß unter Skifahrern werden? ;)

Wer sind die beiden Brettartisten?

Johan Berg und Aleksander Aurdal sind zwei professionelle Freeskier aus Norwegen. Aurdal nahm zum Beispiel bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi teil und belegte im Slopestyle den siebten Platz. Johan Berg ist ein aufstrebender Newcomer in der Freeski-Szene. Aufgenommen wurde das Video Anfang November 2014 auf dem Stubaier Gletscher in Österreich. Das Skigebiet ist dank des gepflegten Snowparks sehr beliebt bei Freestylern. Hier geht es zu den Top-Snowparks in den Alpen >

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Kommentar schreiben

Grüß Gott! Mein Name ist Gerrit, und ich bin schon von Anfang an bei Snowplaza.de dabei. Ich habe quasi die ersten Online-Stunden live miterlebt. Im Reiseblog halte ich Sie regelmäßig über die neuesten Trends im Wintersport, Reiseangebote und Infos aus den Skigebieten auf dem Laufenden.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote