Skip to navigation Skip to main content

Webcams: frischer Neuschnee in allen Alpenländern

51897 - Webcams: frischer Neuschnee in allen Alpenländern

Wir starten den Mittwoch mit... frischem Neuschnee! In allen Alpenländern hat es geschneit und die Neuschneemengen werden in den nächsten Tagen nur noch mehr. Gestern Mittag begann es in Frankreich und in der Schweiz zu schneien. Über den Tag hinweg zogen die Neuschneefälle dann über das ganze Alpengebiet, mit dem Ergebnis, dass heute auf vielen Webcams herrliche Winterbilder zu sehen sind. Wir haben die schönsten hier in diesem Weblog zusammengetragen.

Neuschnee in allen Alpenländern

In großer Höhe sehen wir wieder vielerorts das Winterwunderland, das wir uns so sehr wünschen, aber auch in den niedriger gelegenen Skiorten hat es geschneit. So sind sowohl in Österreich, als auch in der Schweiz, Frankreich und Italien einige Zentimeter niedergegangen. In Frankreich fielen stellenweise sogar 50 cm, im Westen von Österreich so circa 20 cm. Gegenwärtig haben vor allem die Westalpen mit viel Wind zu kämpfen.

La Clusaz

51897 -
La Clusaz

Tignes

51897 -  (1)
Tignes

La Plagne

51897 -  (2)
La Plagne

Val Thorens

51897 -  (3)
Val Thorens

Arolla

51897 -  (4)
Arolla

Davos

51897 -  (5)
Davos

Grossarl

51897 -  (6)
Grossarl

Lammertal

51897 -  (7)
Lammertal

Lungötz

51897 -  (8)
Lungötz

Bad Hofgastein

51897 -  (9)
Bad Hofgastein

Val Gardena

51897 -  (10)
Val Gardena
190 - Winter - Max

Über Max

Aufgewachsen im schönen Bayern, hatte ich die Berge stets in greifbarer Nähe. Im Winter arbeite ich im Zillertal als Snowboardlehrer. Bei Snowplaza berichte ich über die neuesten Trends und News im Wintersport.