Skip to navigation Skip to main content

#SHESKIS Damenskitag: Skifahren für den guten Zweck

51849 - #SHESKIS Damenskitag: Skifahren für den guten Zweck
© Tourismusverband Obertauern

Skihaserl aufgepasst! Am letzten Samstag im März dürfen sich Skifahrerinnen auf ein besonderes Event in Obertauern freuen, wobei der Spaß am Skifahren und der Kampf gegen den Krebs im Fokus stehen. Zusätzlich stehen die neuesten Modelle des Top-Skiherstellers Atomic zum Testen bereit. Wer sich online anmeldet, bekommt außerdem beim Kauf eines Tageskipasses eine weiteres Skiticket für die Freundin gratis mit dazu. Snowplaza hat alles Wissenswerte rund um das Mädels-Event in Obertauern im Salzburgerland zusammengestellt.

Ein Skitag in Obertauern mit jeder Menge Frauenpower

Am 28. März 2020 sind alle Damen eingeladen, einen unvergesslichen Skitag in Obertauern zu erleben. Um 8.00 Uhr geht es an der Talstation der Grünwaldkopfbahn los. Nach der Ausgabe der Test-Ski und der Skipässe haben die Ladies die Möglichkeit frei oder aber in geführten Gruppen das Skigebiet Obertauern zu erkunden. Mit den Hashtags #sheskis , #loveobertauern und #weareskiing teilen die Damen ihre schönsten Momente auf Social Media und im Anschluss an das Event werden unter allen Teilnehmerinnen wertvolle Preise verlost. Zur Online-Anmeldung >

Pink Ribbon: eine Aktion der Österreichischen Krebshilfe

Schon zum vierten Mal trifft man sich in Obertauern, um zusammen mit der Österreichischen Krebshilfe ein hoffnungsvolles Zeichen im Kampf gegen den Krebs zu setzen. Letztes Jahr wurden unglaubliche 15.000 Euro gespendet, die in die Unterstützung verschiedener Frauenprojekte der Organisation Pink Ribbon fließen. Durch die Skifahrerinnen und ihre Fotos, die mit den Hashtags #sheskis, #loveobertauern und #weareskiing versehen werden, soll Aufmerksamkeit geweckt und der Kampf gegen Krebs unterstützt werden.

Schnappe dir deine Lieblings-Powerfrau

Sichere dir schnell eins der limitieren Tickets unter www.obertauern-tickets.com. Besonders zu empfehlen ist die 1+1 Skiticket-Aktion: Für alle, die sich vorab online registriert haben, gibt es beim Kauf eines Tages-Skipasses einen weiteren Tagesskipass gratis dazu. Einfach die Lieblings-Powerfrau einpacken und gemeinsam einen unvergesslichen Tag im Schnee verbringen!

51849 -
Welche Freundin nimmst du mit nach Obertauern? (Foto: © Tourismusverband Obertauern)

Skifahren mit Skistar Marlies Raich

Unter ihrem Mädchennamen Marlies Schild stieg die österreichische Skirennläuferin zur erfolgreichsten Slalom-Fahrerin der Weltcup-Geschichte auf. Zwischen 2004 und 2013 konnte sie insgesamt 35 Weltcupsiege in ihrer Paradedisziplin feiern. Zudem wurde sie zwei Mal Weltmeisterin und entschied fünf Disziplinen-Wertungen für sich. Bei den Olympischen Winterspielen 2010 und 2014 belegte sie jeweils den zweiten Platz im Slalom. 2012 wurde sie auf Grund ihrer großen Erfolge zu Österreichs Sportlerin des Jahres gewählt. Heute ist die Ehefrau von Benjamin Raich als Cloud-Botschafterin für Atomic tätig.

Praktische Infos zum Skigebiet Obertauern

Die „Schneeschüssel“, wie Obertauern auch oft genannt wird, besticht – neben der Schneesicherheit bis Anfang Mai hinein – mit einem abwechslungsreichen Pistenangebot in allen Schwierigkeitsgraden. Hier kommen Anfänger ebenso wie versierter Wintersportler auf Ihre Kosten. Modernste Liftanlagen bringen die Skifahrer und Wintersportler schnell und komfortabel auf den Berg. Zu den weiteren Highlights von Obertauern zählen das gute Après-Ski-Angebot, das weitläufige Gelände für Freerider und die Gamsleiten II, eine der steilsten Pisten in Österreich.

196 - Winter - Katharina

Über Katharina

Servus! Mein Name ist Katharina. Die Liebe zum Schnee wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Als Tochter zweier skibegeisterter Eltern, stand ich im zarten Alter von zwei Jahren das erste Mal auf Ski. Zu Hause bin ich seit jeher in München. Das Beste an meiner Heimatstadt: Die Nähe zu den Bergen!