29. November 2017 Von: Sarah in 'News''

Fantastic Gondolas Event in Lech Zürs am Arlberg

Endlich beginnt die Skisaison in Lech Zürs am Arlberg passend mit einem prall gefüllten Eventkalender. Auf das alljährliches Event Fantastic Gondolas freuen sich Skifahrer und Snowboarder dabei besonders. Im Rahmen der 7. Auflage der Disco-Gondeln und Gipfel-Projektionen kommen renommierte Projektionskünstler, DJ´s und Live- Acts ins Skigebiet und verwandeln den Rüfikopf und Lech auf allen Ebenen mit Installationen, Live- Visuals und gigantischen Großprojektionen in ein beeindruckendes Gesamtkunstwerk. Snowplaza informiert über das Skiopening-Event in Lech Zürs am Arlberg und alle damit verbundenen Veranstaltungen.

Disco-Gondeln und Gipfel-Projektionen in Lech Zürs am Arlberg

Bereits zum siebten Mal findet das Kulturevent Fantastic Gondolas in Lech Zürs am Arlberg statt und läutet damit am 9. Dezember 2017 von 20 Uhr bis 2 Uhr morgens den Beginn der Skisaison 2017/18 ein. Unbestreitbare Highlights des Events zum Skiopening 2017/18 sind die Gondeln der Rüfikopf-Seilbahnen, die sich in schwebende Dancefloors verwandeln, die Open-Air Bühne am Rüfikopf auf 2350 Metern Höhe sowie beeindruckende Großprojektionen auf den schneebedeckten Hängen der umliegenden Bergwelt. Zudem bietet die Veranstaltung in Ski Arlberg ein musikalisches Rahmenprogramm, mit einem Line Up aus internationalen sowie DJ´s aus der österreichischen Szene. Schon bestätigt ist Tom Findley von der britischen Band „Groove Armada“.

Fantastic Gondolas 2017

!!Vorfreude!! Fantastic Gondolas 09.12.2017 Bei den Eindrücken von 2016 können wir das legendäre Happening am Rüfikopf kaum noch erwarten. Freut euch auf international bekannte DJs, Projektionskünstler und Liveacts, die mit Musik und Lichtinstallationen die Bergwelt im wahrsten Sinne des Wortes zum Glühen bringen! Alle Infos zum Event findet ihr hier: http://www.lech-zuers.at/fantastic-gondolas

Posted by Lech Zürs am Arlberg on Friday, 3 November 2017

Tickets für das Event Fantastic Gondolas

Tickets für das Event Fantastic Gondolas sind limitiert und daher sehr begehrt. Der Verkauf erfolgt über alle bekannten Vorverkaufsstellen. Ein zeitiger Kauf der Tickets ist aber unbedingt zu empfehlen, da sich die Veranstaltung mit jedem Jahr größer werdender Beliebtheit erfreut. Die Tickets kosten derzeit 32,30 Euro und können bereits online erworben werden. Tickets >

Lichtinstallationen Skiopening in Lech Zürs am Arlberg

Events zum Skiopening in Lech Zürs am Arlberg

Beleuchtete Gondelstation Lech Zürs Ski Arlberg

Lichtinstallationen zum Kulturevent Fantastic Gondolas

Tanzende Skifahrer in Disco Gondel mit DJ

Feiern zum Skiopening in der Gondel in Lech Zürs am Arlberg

Weitere Events zum Skiopening in Lech Zürs

In den ersten Dezembertagen häufen sich die Events in Lech Zürs am Arlberg. Am 1. Dezember 2017 findet die 6. Snow and Safety Conference statt, mittlerweile bereits zum sechsten Mal. Die Snow & Safety Conference bietet ein umfangreiches Programm zum Thema “Sicherheit am Berg“. Die angebotenen Vorträge und Diskussionen werden kostenfrei in Zürs zu besuchen sein. Die Outdoor-Aktivitäten im Gelände mit Ski-Guide sind kostenpflichtig. Außerdem findet die Genussmesse "Arlberg Weinberg" statt. Von Mittwoch, 6.12. bis Sonntag 10.12.2017 bieten diverse einheimische Betriebe ein Rahmenprogramm mit kulinarischen Spezialitäten rund um das Thema Wein und Genuss an.

Pisten präpariert lech zürs arlberg

So schaut es ganz aktuell in Lech Zürs am Arlberg aus © Facebook Lech Zürs

Praktische Infos zum Skigebiet Lech Zürs am Arlberg

Das Skigebiet Lech Zürs am Arlberg gehört zu den schneesichersten, exklusivsten Skigebieten in Österreich und ist außerdem Teil von Ski Arlberg, dem größten Skigebiet des Landes. Insgesamt stehen dank der Liftverbindung mehr als 300 Pistenkilometer zum Skifahren zur Verfügung. Neben einer Vielzahl von Tiefschneerouten werden Skifahrer und Snowboarder auch von Herausforderungen wie Heliskiing oder dem Run of Fame angezogen. Da die Skipisten in Lech Zürs vornehmlich blau und rot sind, ist das Skigebiet auch gut für Anfänger oder Familien mit Kindern geeignet.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Hallo, ich bin Sarah. Meine Skikarriere begann mit Benjamin Blümchen-Skiern, mit denen ich wohl mehr angegeben habe, weil sie so schön rosa waren, anstatt dass ich wirklich damit gefahren bin. Heute bin ich für Snowplaza auf den Pisten unterwegs und berichte von meinen Erlebnissen im Snowplaza Blog.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote