Skip to navigation Skip to main content

Winterwunderland in den Alpen! (Webcams)

Soelden Soelden Tiefenbachkogl Felssteg 2024 03 07 10 40 00

Was für ein Hochgenuss es doch ist, im Moment auf die Bilder der Webcams in den Alpen zu schauen! Eine herrliche Neuschneedecke schmückt weite Teile der Alpen, sogar bis in einigen Täler hinab. Es sieht aus, als wäre eine riesige Packung Puderzucker auf die Bäume verteilt worden. Uns überkommt da sofort die Lust, den ganzen Tag über Schneeengel in die weiße Pracht zu zaubern. Was für ein Genuss, diese Bilder zu bestaunen. Geht es dir auch so?

Kaiserwetter in vielen Skigebieten

In der Nacht zum Mittwoch und tagsüber am Mittwoch wurden die Zentralalpen von einem Tiefausläufer überquert.  Bereits am Dienstagnachmittag fiel etwas Neuschnee, aber dann ging es erst richtig los. Die Schneefallgrenze lag dabei zwischen 600 und 1200 Metern Höhe und lokal fiel mehr als ein halber Meter Neuschnee. Heute bleiben im Nordosten noch einige Wolken, sonst ist es fast überall sonnig und trocken. Kaiserwetter zum Genießen also. Bist du gerade in den Bergen im Urlaub? Wir könnten fast ein ganz klein wenig neidisch werden. Natürlich nur ein ganz kleines bisschen... 😉

Balderschwang, Deutschland
Balderschwang, Deutschland
Damüls, Österreich
Damüls, Österreich
Bettmeralp, Schweiz
Bettmeralp, Schweiz
Diedamskopf, Österreich
Diedamskopf, Österreich
Tignes, Frankreich
Tignes, Frankreich
Glecksteinhütte, Grindelwald, Schweiz
Glecksteinhütte, Grindelwald, Schweiz
Kals am Großglockner, Österreich
Kals am Großglockner, Österreich
Nebelhorn, Oberstdorf, Deutschland
Nebelhorn, Oberstdorf, Deutschland
Lech am Arlberg
Lech am Arlberg, Österreich
Schlappin, Klosters, Schweiz
Schlappin, Klosters, Schweiz
Schlegeis Alpenstraße, Österreich
Schlegeis Alpenstraße, Österreich
Val Gardena, Italien
Val Gardena, Italien
Schröcken am Arlberg, Österreich
Schröcken am Arlberg, Österreich
Sölden, Österreich
Sölden, Österreich
Aletsch Arena, Schweiz
Aletsch Arena, Schweiz
Arabba, Italien
Arabba, Italien
Ischgl, Österreich
Ischgl, Österreich
Kühtai
Kühtai, Österreich
Seiser Alm, Italien
Seiser Alm, Italien
Lech am Arlberg, Österreich
Lech am Arlberg, Österreich
Rein in Taufers, Italien
Rein in Taufers, Italien
St. Christina, Val Gardena, Italien
St. Christina, Val Gardena, Italien
168 - Winter - Karl

Über Karl

Glück auf und Hallo! Die Liebe zum Schnee wurde mir in die Wiege gelegt. In der Schule hatte ich Wintersport als Unterrichtsfach, der Grundstein für mein Lebenshobby Snowboarden. Im Skiverbund SkiBig3 in den Rocky Mountains in Kanada fühle ich mich am wohlsten.