Skip to navigation Skip to main content

Webcams: So sieht es heute in den Skigebieten aus

Oberstdorf Kleinwalsertal Webcam

Von Schneefall bis hin zu frühlingshaften Temperaturen - die Wetterlage in den Skigebieten ist in letzter Zeit sehr wechselhaft. Wie sieht es aktuell in den Skigebieten aus und kann man trotz der milden Bedingungen Ski fahren? Anhand mehrerer Webcams in bekannten Skigebieten geben wir einen Überblick über die aktuellen Verhältnisse. Viel Spaß beim Anschauen!

Von schneereich bis frühlingshaft

Am vergangenen Wochenende hat es in vielen Skigebieten in den Höhenlagen kräftig geschneit. In vielen Skiorten liegt eine schöne Schneedecke auf den Bergen. Nach der kurzen Kaltfront steigen die Temperaturen nun erst einmal wieder ein wenig an. Im Alpenraum wird es wieder milder mit frühlingshaften Temperaturen. Am Freitag zieht ein neues Niederschlagsgebiet über die Skigebiete hinweg. Es besteht in einigen Gebieten wieder die Chance auf ein wenig Schnee! Eine neue Kaltfront aus Westen wird in der Nacht zum Samstag vor allem in den Nordalpen 5-10 Zentimeter Schnee bringen. Die kleine Schicht ist äußerst willkommen. Hoch oben auf dem Berg ist es schön winterlich und gut zum Skifahren, nur je tiefer man kommt, desto schlechter werden die Bedingungen.

Wie sehen die Bedingungen aus?

Bist du aktuell im Skiurlaub oder planst du nächstes Wochenende noch in die Berge zu fahren? Dann lass dich nicht beunruhigen, in den meisten Skigebieten wird mit künstlicher Beschneiung für eine ausreichende Schneedecke gesorgt. Die Landschaft wird wohl nicht so winterlich aussehen wie erhofft, aber die Pisten sind präpariert und man kann wirklich gut Ski fahren. Vor allem auf den höher gelegenen Pisten ist der Schnee richtig gut. Genieße den Sonnenschein und die frühlingshaften Bedingungen auf der Terrasse der Berghütte! Sonnenbrille und Sonnenschutz nicht vergessen! Weiter unten siehst du aktuelle Bilder der Webcams aus einigen Skigebieten!

So ist es in Italien

Seiser Alm Webcam
Gröden Webcam
Cortina Webcam

Aktuelle Bilder aus den Skigebieten in Österreich

Webcam Stubaier Gletscher
Warth - Schröcken Webcam
Turracher Höhe Webcam
Webcam Obertauern

So sieht es in den deutschen Skigebieten aus

Webcam Oberstdorf Kleinwalsertal
Garmisch Classic Webcam
Zugspitze Webcam

Aktuell in Frankreich in den Skigebieten

Flaine Webcam
Chamonix Webcam
Val Thorens Webcam

Live-Bilder aus den Skigebieten der Schweiz

Klosters Webcam
Männlichen Webcam
Samnaun Webcam
3235 - Winter - Bettina

Über Bettina

Grias eich, Ich bin Bettina und lebe in Tirol. Meine große Leidenschaft seit über 20 Jahren ist das Snowboarden. Im Winter surfe ich daher am liebsten auf diesem Brett, das meine Welt bedeutet, durch den Schnee.