Skip to navigation Skip to main content

Tödlicher Skiunfall in der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental

Einsatz eines Rettungshubschraubers im Skigebiet

Am vergangenen Sonntag, kurz vor Mittag, ereignete sich auf einer roten Piste in Itter in der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental ein folgenschwerer Unfall. Ein Skifahrer stürzte und kam unglücklich auf. Er blieb regungslos neben der Piste liegen und die Rettungskette wurde in Gang gesetzt. Der 68-jährige Wintersportler verstarb am Mittwoch im Krankenhaus in Innsbruck.

Ski-Unfall in der SkiWelt

Am Sonntag gegen 11.30 Uhr stürzte ein 68-jähriger Österreicher auf einer roten Piste in der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental. Nach Zeugenaussagen war der Mann in Itter in gemütlichem Tempo unterwegs. Aus unklaren Gründen geriet der Skifahrer über den Pistenrand, stürzte und kam in etwa 5 bis 6 Meter Entfernung regungslos zum Stillstand. Sofort wurde der Rettungsdienst gerufen und zwei SkifahrerI begannen mit der Wiederbelebung.

Im Krankenhaus verstorben

Der 68-jährige Wintersportler wurde nach seiner Stabilisierung mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Laut Polizeibericht verstarb der Österreicher am Mittwochabend im Krankenhaus. Die Ursache für seinen Tod ist unklar. Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der Todesursache nun eine Obduktion angeordnet.

3237 - Winter - Miriam

Über Miriam

Morgens früh Schwünge auf fast leeren Pisten zu ziehen ist Miriams Highlight beim Skifahren, deswegen ist sie auch immer eine der Ersten an der Gondel. Am liebsten bei bestem Wetter und optimalen Pistenbedingungen. Nach dem Skifahren genießt sie Saunagänge und die kulinarischen Köstlichkeiten der Alpen.