Skip to navigation Skip to main content

Skifahrer bricht sich Oberschenkel auf der Harakiri-Piste in Mayrhofen

Harakiri Mayrhofen2

Ein Unfall ereignete sich am Samstagvormittag auf der berüchtigten Harakiri-Piste im Penkengebiet von Mayrhofen. Ein 38-jähriger Wintersportler sprang über eine Schanze, stürzte unglücklich und brach sich dabei den Oberschenkel.

Böser Sturz auf der Harakiri

Gegen 10.30 Uhr startete ein erfahrener Wintersportler schwedischer Herkunft seine Abfahrt auf der Piste Nr. 34 in Mayrhofen, im Penkengebiet. Bei dieser schwarzen Piste handelt es sich um die sogenannte Harakiri, eine der steilsten präparierten Pisten Österreichs. Aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse am Samstagmorgen, die zum Teil auf den starken Schneefall zurückzuführen waren, verließ der Wintersportler die offizielle Piste und begab sich in den freien Bereich. Dort sprang er mit geringer Geschwindigkeit über eine kleine Schanze, was kein gutes Ende nahm. Er kam unglücklich zu Fall und brach sich dabei den rechten Oberschenkel, heißt es im Polizeibericht. Der Schwede wurde anschließend zur Behandlung seiner Verletzungen ins Krankenhaus Schwaz geflogen.

Harakiri Piste in Mayrhofen
1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.