Skip to navigation Skip to main content
Skievent Nachtslalom in Schladming
© Schladming-Dachstein, Herbert Raffalt

Weltstar Robbie Williams singt beim diesjährigen Saisonstart in Schladming! Das Skigebiet im österreichischen Skiverbund Ski amadé holt sich den berühmten Live-Act, um im Dezember den offiziellen Beginn der Skisaison zu feiern. An gleich zwei Tagen, am 7. und am 8. Dezember, wird der Sänger im Planai-Stadion in Schladming auftreten. Williams war am Sonntag persönlich bei der Bekanntgabe in dem beliebten österreichischen Skidorf dabei.

Nach drei Jahren wieder ein Ski-Opening in Schladming

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das beliebte Eröffnungsevent in Schladming drei Jahre lang nicht stattfinden. Nun kehrt es in diesem Jahr größer als je zuvor zurück. Nicht nur der Weltstar Williams wird auf der Bühne stehen, sondern auch bekannte (inter)nationale DJs wie Lost Frequencies und Da Tweekaz werden das Skistadion am Fuße der Planai-Weltcupstrecke kräftig aufmischen und in die größte Tanzfläche Österreichs verwandeln.

Robbie Williams feiert 25-jähriges Jubiläum

Williams ist als charismatischer Entertainer mit spektakulären Shows bekannt. In diesem Jahr feiert der Engländer sein 25-jähriges Jubiläum als Solokünstler. Die Begeisterung und Beliebtheit um ihn ist über alle diese Zeit unvermindert hoch geblieben. Mit bekannten Hits wie Angels, Supreme und Let Me Entertain You überzeugt er das Publikum immer wieder und verwandelt jedes Konzert in eine große Party.

Mit dem Hubschrauber nach Schladming

Williams war am Sonntag persönlich in Schladming dabei, als verkündet wurde, dass er beim Ski-Opening im Dezember auf der Reiteralm auftreten werde. Der Brite war mit einem Hubschrauber aus Kärnten gekommen, wo er am vergangenen Samstag ein Open-Air-Konzert auf der Burg Hochosterwitz hätte geben sollen. Dieses wurde jedoch leider aufgrund des schlechten Wetters abgesagt. Bei der Bekanntgabe in Schladming erzählte Robbie Williams, dass er gerne in Österreich sei und in den letzten Tagen jeden Tag - neben Golf- und Tennisspielen - Schnitzel gegessen habe. Bei seiner Rückkehr im Dezember werde er nicht in Schladming Ski fahren, "Ich bin weniger talentiert als verrückt", war seine Antwort auf die Frage, ob er im Dezember auch die Ski anschnallen wird.

Skiurlaub in Schladming

Die Schladminger 4-Berge-Skischaukel, erstreckt sich - wie der Name schon vermuten lässt - über 4 Berge und bietet etwa 125 km Pisten bis auf eine Höhe von 2.015 Metern. Da das Skigebiet Schladming hauptsächlich blaue und rote Pisten hat, fühlen sich hier vor allem Anfänger und Fortgeschrittene wohl. Für diejenigen, die eine Herausforderung suchen, ist die bekannte und berüchtigte Weltcup-Piste Planai zu empfehlen. Hier findet jedes Jahr der berühmte Nachtslalom im Weltcup statt, das Stadion am Fuße der Piste ist auch in diesem Jahr wieder Austragungsort des Ski-Openings in Schladming.

1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.