Skip to navigation Skip to main content

Mit Skischuhen am Steuer: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall

Skischuhe

Ein bemerkenswerter Verkehrsvorfall ereignete sich am vergangenen Samstagabend im Wintersportort Wagrain. Ein dänischer Autofahrer, der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, verursachte mit seinen Skischuhen eine Kollision. Der Mann, der mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hatte, prallte sowohl gegen einen Bauzaun als auch gegen ein anderes Auto, entschied sich aber nicht anzuhalten und fuhr weiter.

Leugnen

Ein Augenzeuge, der den Vorfall in Wagrain beobachtet hatte, meldete sich sofort bei der Polizei. Dieser Zeuge konnte nicht nur berichten, dass der Fahrer mit Skischuhen hinter dem Steuer saß, sondern auch den Aufenthaltsort des dänischen Touristen angeben. Als die Polizei den Mann in seiner Unterkunft antraf, stritt er zunächst ab, an dem Vorfall beteiligt gewesen zu sein. Nachdem er jedoch mit der Zeugenaussage konfrontiert wurde, gab er zu, doch am Steuer gesessen zu haben.

Alkoholtest

Die Polizei unterzog den Mann einem Atemalkoholtest, der ergab, dass er deutlich mehr getrunken hatte als erlaubt. Sein Führerschein wurde sichergestellt, und er wird wegen Trunkenheit am Steuer und Verlassen des Unfallortes angeklagt. Das Tragen von Skistiefeln beim Lenken des Fahrzeugs kann zu einer Verschärfung der Strafe führen, da das Gesetz das Tragen von geeignetem Schuhwerk beim Fahren vorschreibt.

1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.