Skip to navigation Skip to main content
Schnee In See Im Paznaun 1

Ein tief verschneiter Tag im Westen Tirols war das heute! Und unsere Kollegin Bettina mittendrin. Sie genoss die heutigen grandiosen Schneeverhältnisse am Berg in vollen Zügen! In See im Paznaun fielen dicke Flocken vom Himmel und sorgten für eine märchenhafte Winterlandschaft. Zu den 140 Zentimetern Schnee, die bereits im Skigebiet liegen, kamen heute noch einmal rund 15 Zentimeter hinzu!

Neuschnee!

In dieser Woche ist das Bergwetter unbeständig und wechselhaft. Von sonnigen Abschnitten bis zu Schnee auf den Bergen und Regen in den Tälern ist alles dabei. Eine westliche Strömung sorgt für wechselhaftes Wetter in den Skigebieten. Lokal fallen in einigen Gebieten auch immer wieder Schneeflocken vom Himmel, so auch im Paznaun. Heute bleibt es den ganzen Tag bewölkt, morgen kommt die Sonne etwas heraus. Für viel Sonnenschein müssen wir uns bis zum Wochenende gedulden, ab Samstag wird viel Sonne vorhergesagt!

So sah es heute in See im Paznaun aus

Heute war es eher ruhig auf den Pisten! Viele WintersportlerInnen lassen bei solchem Schneefall die Skier für einen Tag stehen, aber nicht unsere Kollegin Bettina. Sie macht das Beste aus dem Neuschnee, indem sie direkt in ihn hineinfährt. Wenn du die Wahl gehabt hättest, wärst du heute in See im Paznaun auf die Piste gegangen?

Tiefschneefahren in See im Paznaun

Bilder aus dem Skigebiet von heute

Schneefall im Wald im Skigebiet
Mittelstation in See im Paznauntal
Skilift See Im Paznaun
Talabfahrt in See im Paznauntal
1219 - Winter - Maria

Über Maria

Hi, ich heiße Maria und bin das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs. Im Winter berichte ich für Snowplaza über alle Neuigkeiten zum Thema Skifahren, reise viel und erzähle von meinen Erfahrungen auf meinem Lieblingsbrett.