Skip to navigation Skip to main content

Herrlicher Skitag in Hochzillertal beim Skifood Festival 2023

Hochzillertal Neuschnee Und Kaiserwetter

Das ganze Wochenende verbringen wir schon im Zillertal und sind -wie immer- nicht enttäuscht worden. Freitag morgen erwartete uns frischer Neuschnee und der Samstag und Sonntag lockten mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf die Pisten, mit dem Skifood Festival in Hochzillertal als krönendes Highlight. Es war ein erlebnisreiches Wochenende: vom herrlichen Hotelaufenthalt mit Wellness, kulinarischem Hochgenuss, guter Stimmung und Kaiserwetter bis hin zu traumhaften Abfahrten, war alles dabei. Hier sind ein paar Eindrücke!

Herrlicher Start ins Wochenende mit Neuschnee

Freitag morgen wurden wir von Frau Holle mit 30 cm Neuschnee überrascht. Der perfekte Start ins Wochenende! Ab rund 1.200 Metern Höhe war die gesamte Berglandschaft im Zillertal in eine fluffig-weiße Schneedecke gehüllt. Der Skitag in Höchfügen war demnach (trotz Wolken und zeitweise Nebel) einfach großartig und jede schneereiche Abfahrt eine wahre Freude. 

Samstag und Sonntag: traumhafte Bedingungen 

Von unserem Hotel KOSIS in Fügen aus brauchen wir nur 5 Minuten ins Skigebiet Hochzillertal. Dort herrschen Traumbedingungen: die Sonne lacht vom strahlend blauen Himmel und rundherum ist alles tief winterlich verschneit. Schöner könnte sich uns das Zillertal an diesem Wochenende nicht präsentieren. Aufgrund des Skifood Festivals ist das Skigebiet gut besucht, doch bei der großen Pistenauswahl verteilt es sich gut. 

Kaiserwetter in Hochzillertal

Kaiserwetter bei Neuschnee in Hochzillertal
Herrliche Pistenbedingungen bei Kaiserwetter in Hochzillertal
Skigebiet Hochzillertal mit Neuschnee
Traumverhältnisse Hochzillertal
Schnee Hochzillertal Kaiserwetter

Skifood Festival bei Kaiserwetter

Beim Skifood Festival gestern und heute kann man in verschiedenen Skihütten und Bergrestaurants internationale Kulinarik-Highlights genießen! Zum Beispiel haben wir Samstag in der Platzl-Alm zu Mittag gegessen, dort wurde uns ein dänisches 3-Gänge-Menü gezaubert. Einfach köstlich!

Gut zu wissen für Probierfreudige: am besten man kostet sich durch die tollen Gerichte der verschiedenen Hütten durch, um möglichst viele kulinarische Eindrücke aus verschiedenen Ländern zu genießen. Zusätzlich bekommt man an mehreren Stationen im ganzen Skigebiet kostenlos kleine leckere Happen und Snacks der internationalen Küche angeboten. 

Kulinarisch verwöhnt beim Skifood Festival

Platzlalm Skifood Festival Hochzillertal
Skifood Festival Platzlalm Hochzillertal 3
Skifood Festival Platzlalm Hochzillertal 2
Skifood Festival Platzlalm Hochzillertal

Hoteltipp: KOSIS Sports Lifestyle Hotel in Fügen

Für einen wirklich tollen und leistbaren Aufenthalt im Zillertal empfehlen wird das KOSIS Hotel in Fügen. Die Kombination aus Tradition und Moderne schaffen hier eine einladende Atmosphäre, vor allem das nette Personal trägt einen großen Teil dazu bei, dass man sich richtig wohlfühlt. Highlights wie eine urige Zirbenstube, die lässige KOSIS Fun Food Bar, das moderne Restaurant und der gemütliche Co-Workingspace erfüllen dir jeden Wunsch im Skiurlaub. Von den schönen Zimmern ganz zu schweigen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, bereits ab 127€ verbringt man hier eine 4-Sterne-Nacht und kann Annehmlichkeiten wie Fitnessraum, Spa mit mehreren Saunen (Bio-Sauna in Zirbenholz, Finnische Erlebnissauna, Dampfbad) und Halbpension genießen.

Eindrücke vom KOSIS Hotel in Fügen

Zimmer im Hotel Kosis
Frühstückbuffet Hotel Kosis
Frühstückbuffet
Fitnessraum Kosis Fügen Zillertal
3235 - Winter - Bettina

Über Bettina

Grias eich, Ich bin Bettina und lebe in Tirol. Meine große Leidenschaft seit über 20 Jahren ist das Snowboarden. Im Winter surfe ich daher am liebsten auf diesem Brett, das meine Welt bedeutet, durch den Schnee.