Skip to navigation Skip to main content

Endlich wieder Schnee in Winterberg und Willingen!

Webcam Winterberg 16-1-23

Für alle deutschen Wintersportler im Norden Deutschlands haben wir erfreuliche Neuigkeiten: Es hat endlich wieder geschneit in Winterberg und Willingen! Die extrem warme Wetterperiode der letzten Wochen nimmt damit ein Ende und die zuletzt sehr grünen Skigebiete freuen sich über Neuschnee und winterliche Temperaturen. Die ersten Zentimeter Schnee sind letzte Nacht gefallen und Nachschub ist unterwegs. Außerdem bleiben die Temperaturen in den kommenden Tagen unter dem Gefrierpunkt. Willkommen zurück, König Winter!

Der Winter ist zurück in Winterberg und Willingen

Nachdem die Webcambilder aus Winterberg und Willingen in den letzten Wochen immer grüner und grüner wurden, zeigen uns die Kameras heute endlich wieder eine frische, weiße Schneedecke. Die Bedingungen auf den Skipisten von Winterberg waren zuletzt alles andere als winterlich und es sind nur noch 3 der 27 Pistenkilometer geöffnet. Willingen musste den Betrieb sogar komplett einstellen. Doch seit gestern wird es langsam kälter und die Nacht servierte sogar eine erste Portion Neuschnee. Für beide Skigebiete sind die erwarteten kalten Temperaturen ein Segen und man wird alles tun, um bald wieder Lifte und Pisten zu öffnen. Die ganze Woche über sind immer wieder Schneefälle möglich und sobald es kalt genug ist, werden auch die Schneekanonen wieder in Betrieb genommen.

Endlich wieder weiße Webcambilder

Es ist noch nicht viel Schnee gefallen, aber genug, um der Landschaft wieder einen winterlichen Anstrich zu verpassen. So sieht es heute Vormittag in Winterberg und Willingen aus:

Neuastenberg
Neuastenberg
Willingen
Willingen
Poppenberg, Winterberg
Poppenberg, Winterberg
Ettelsberg, Willingen
Ettelsberg, Willingen
Brembergkopf
Brembergkopf, Winterberg
Winterberg
Winterberg
Ritzhagen, Willingen
Ritzhagen, Willingen
Kleinebühre
Kleinebühre, Winterberg
3238 - Winter - Nicole

Über Nicole

Hallo, ich bin Nicole. Auf Ski haben mich meine Eltern gestellt, als ich mit drei Paar Socken endlich in den kleinsten Skischuh gepasst habe. Seitdem liebe ich die beiden Bretter, den Schnee, die Kälte – einfach alles am Winter.