Skip to navigation Skip to main content

Betrunkener Skifahrer von Pistenraupe angefahren

Pistenbully im Schnee

Es gibt diese Unfälle, die viel schlimmer hätten ausgehen können. So wie dieser Unfall mit einer Pistenraupe in Flachau, wo gestern ein betrunkener deutscher Skifahrer auf eine gesperrte Piste gelaufen ist und angefahren wurde.

Schreck für den Fahrer der Pistenraupe

Ein Mann war gestern Abend gegen 19.00 Uhr auf einer Piste in Flachau unterwegs, die, wie andere Pisten im Skigebiet, wegen Wartungsarbeiten gesperrt war. Auf der Skipiste war ein 42-jähriger Mitarbeiter des Skigebietes mit einem Pistenbully im Einsatz. Der Fahrer des Pistenbullys bekam vermutlich einen riesigen Schreck, als er beim Auffahren plötzlich mitten auf der Piste auf einen Fußgänger stieß.

Glück im Unglück

Die Sicht des Pistenbullyfahrers war etwas eingeschränkt, da er zwei Schneekanonen auf der Vorderseite der Maschine transportierte. Dennoch konnte der Fahrer glücklicherweise einen schweren Unfall vermeiden, und der deutsche Skiurlauber wurde von der Schaufel der Maschine nur leicht berührt. Infolgedessen erlitt der Mann leichte Verletzungen und Prellungen. Ein Atemalkoholtest durch die hinzugezogene Polizei ergab, dass der Fußgänger wohl ziemlich viel Alkohol getrunken hatte (3,12 Promille).

Geschlossene Pisten sind nicht ohne Grund geschlossen

Dieser Unfall zeigt wieder einmal, dass es wirklich nicht ratsam ist, sich nach Betriebsschluss auf den Skipisten aufzuhalten. So verlockend es auch ist, noch ein wenig länger in der Hütte zu sitzen und im Dunkeln abzufahren, so gefährlich kann es sein. Fahr lieber rechtzeitig talwärts und trinke noch etwas in einer Bar im Tal, wenn es nötig ist, aber halte dich von den Pisten fern, wenn dort gearbeitet wird.

3237 - Winter - Miriam

Über Miriam

Morgens früh Schwünge auf fast leeren Pisten zu ziehen ist Miriams Highlight beim Skifahren, deswegen ist sie auch immer eine der Ersten an der Gondel. Am liebsten bei bestem Wetter und optimalen Pistenbedingungen. Nach dem Skifahren genießt sie Saunagänge und die kulinarischen Köstlichkeiten der Alpen.