Skip to navigation Skip to main content

Auch in Winterberg und Willingen wird es ab Freitag wieder kälter

Winterberg Webcam

In den sauerländischen Skigebieten sieht es derzeit sehr trist aus. Starker Regen und milde Temperaturen haben einen Großteil des gefallenen Schnees schmelzen lassen. Zwar sind noch neun Lifte in Winterberg und einer in Willingen in Betrieb, aber so richtig winterlich ist es nicht mehr. Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Das aktuelle Bergwetter macht Hoffnung!

Kälteres Wetter im Anmarsch

Gestern haben wir bereits über den bevorstehenden Wetterumschwung in den Skiurlaubsländern berichtet. Durch kalte Luftmassen aus dem Südwesten kehrt der Winter ein wenig zurück. Diese werden am Freitag den Alpenraum erreichen und die Temperaturen wieder deutlich sinken lassen. Die Veränderung ist auch auf den Wetterkarten im Sauerland zu sehen. Ab Freitag sinken die Temperaturen endlich wieder unter den Gefrierpunkt. Die folgenden Tage bleiben kalt und die Höchsttemperaturen werden nicht einmal die Null-Grad-Marke überschreiten. Das ist eine gute Nachricht für die Skigebiete, denn das bedeutet, dass die Schneekanonen in Winterberg und Willingen wieder in Betrieb genommen werden können.

Hoffentlich wird es bald etwas weißer...

Die niedrigeren Temperaturen, um Schnee mit den Schneekanonen zu produzieren, werden im Moment dringend gebraucht. In den Skigebieten im Sauerland ist es im Moment mehr grün und braun als weiß. Wir haben einen kleinen Einblick in die Skigebiete über die Webcams. Es sind noch Weihnachtsferien und deshalb sind die SkiurlauberInnen auf den Pisten unterwegs. Doch die Bedingungen sind alles andere als ideal...

3237 - Winter - Miriam

Über Miriam

Morgens früh Schwünge auf fast leeren Pisten zu ziehen ist Miriams Highlight beim Skifahren, deswegen ist sie auch immer eine der Ersten an der Gondel. Am liebsten bei bestem Wetter und optimalen Pistenbedingungen. Nach dem Skifahren genießt sie Saunagänge und die kulinarischen Köstlichkeiten der Alpen.