Skip to navigation Skip to main content

Webcams: So viel weißes Gold liegt nach den starken Schneefällen

Webcams nach dem Neuschnee in den Skigebieten der Alpen

Auf der Nordseite des Alpenhauptkamms hat es gestern kräftig geschneit. An nur einem Tag fiel in mehreren österreichischen Skigebieten fast ein Meter Schnee. Gestern zeigten die Webcams meist dicke Schneeflocken, aber heute Morgen war die Sonne wieder zu sehen. Die Webcams anzusehen bereitet uns heute daher eine besondere Freude, die wir mit dir teilen wollen. 😉

Starke Schneefälle am Donnerstag

Wir hatten bereits im Bergwetter vom Montag und Mittwoch darüber geschrieben und die meisten Vorhersagen schienen auch eingetroffen zu sein. Gestern fiel sehr viel Schnee, allerdings nur auf der Nordseite der Alpen, vor allem in Österreich. Auch in Teilen der Schweiz und in Norditalien an der Grenze zu Österreich fielen Niederschläge, allerdings in geringerem Umfang. In den meisten französischen, italienischen und schweizerischen Süd- und Westalpen herrschte meist sonniges Skiwetter. Lokal gab es also sehr große Unterschiede! Mittlerweile scheint auch im Süden Österreichs wieder die Sonne und selbst im Norden hat es im Laufe des Vormittags etwas aufgehellt. Genieß es, denn es wird dort nicht von Dauer sein! Am Nachmittag beginnt es wieder zu schneien, wobei bis Sonntag durchschnittlich 20 cm Schnee pro Tag fallen. Mehr dazu später im Wetterbericht.

Königsleiten, Zillertal Arena
Königsleiten, Zillertal Arena
Hopfgarten
Hopfgarten
Balderschwang
Balderschwang
Rangersdorf / Ederplan
Rangersdorf / Ederplan
Lienz, Faschingalm
Lienz, Faschingalm
Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
Ehrwalder Almbahn, Tiroler Zugspitz Arena
Ehrwalder Almbahn, Tiroler Zugspitz Arena
Virgen, Osttirol
Virgen, Osttirol
Zell am Ziller
Zell am Ziller, Zillertal Arena
St. Johann im Pongau
St. Johann im Pongau
Tuxertal
Tuxertal
Bad Kleinkirchheim
Bad Kleinkirchheim
Bad Gastein
Bad Gastein
Falkertsee
Falkertsee
Hinterglemm
Hinterglemm
Obertauern
Obertauern
Schladming Dachstein
Schladming Dachstein
Werfenweng
Werfenweng
Zauchensee
Zauchensee
Lech am Arlberg
Lech am Arlberg
Lienz
Lienz
St. Johann in Tirol
St. Johann in Tirol
Winklern
Winklern
Schlegeis Alpenstraße
Schlegeis Alpenstraße
3235 - Winter - Bettina

Über Bettina

Grias eich, Ich bin Bettina und lebe in Tirol. Meine große Leidenschaft seit über 20 Jahren ist das Snowboarden. Im Winter surfe ich daher am liebsten auf diesem Brett, das meine Welt bedeutet, durch den Schnee.