Skip to navigation Skip to main content

Webcams: herrliche Bilder für einen guten Start in die neue Woche

Webcam auf den Körbersee im Skigebiet Warth-Schröcken, Arlberg

Was für ein wunderbares Wochenende das doch war! Zu Hause regnete es in Strömen, aber in den Alpen hat es wie verrückt geschneit. Und obwohl man selbst vielleicht nicht live dabei sein konnte, ist es doch großartig zu sehen, wie der Winter mal kurz "Hallo" sagte. Inzwischen hat sich die Wetterlage wieder beruhigt und die schneereichen Wolken sind einem blauen Himmel und strahlendem Sonnenschein gewichen. Wirf einen Blick auf die aktuellen Webcam Bilder!

Nach Schnee kommt... Sonnenschein!

Der Winter hat am vergangenen Wochenende endlich etwas von sich hören und sehen lassen. Nach einer sehr milden Periode wurde es in den letzten Tagen wunderbar winterlich. In den Höhenlagen fiel örtlich mehr als ein halber Meter Schnee, aber auch einige Tallagen freuten sich über eine weiße Schicht. Inzwischen sind die schneebringenden Wolken wieder einem blauen Himmel und Sonnenschein gewichen. Gestern war es schon ein toller Tag in den Alpen und auch heute wird einem auf den Bergen großteils Kaiserwetter geboten. Die kommenden Tage sind sonnig, obwohl am Mittwoch und Donnerstag etwas Schnee fallen kann. Wir halten dich über die Entwicklungen des Bergwetters auf dem Laufenden.

Seiser Alm
Seiser Alm
Zugspitze
Zugspitze
Leogang
Leogang
Ischgl
Ischgl
Mayrhofen
Mayrhofen
Nebelhorn (Oberstdorf)
Nebelhorn (Oberstdorf)
Zillertal Arena
Zillertal Arena
Grande Motte, Tignes
Grande Motte, Tignes
Klosters
Klosters
Alta Badia
Alta Badia
Damüls
Damüls
Saas-Fee
Saas-Fee
Hochzillertal
Hochzillertal
Kolm-Saigurn
Kolm-Saigurn
Planai, Schladming Dachstein
Planai, Schladming Dachstein
3235 - Winter - Bettina

Über Bettina

Grias eich, Ich bin Bettina und lebe in Tirol. Meine große Leidenschaft seit über 20 Jahren ist das Snowboarden. Im Winter surfe ich daher am liebsten auf diesem Brett, das meine Welt bedeutet, durch den Schnee.