Skip to navigation Skip to main content

VIDEO: brennendes Schneemobil auf der Piste in Gröden

Schneemobil im Skigebiet
© pixabay

Am Sonntagnachmittag ist in Gröden, auf der Piste zwischen Piz Sella und Monta Pana, ein Schneemobil in Brand geraten. Und wie löscht man ein solches Gerät? Ganz einfach, mit einem Haufen Schnee und der Hilfe eines Pistenbullys. Das Video zeigt wie.

Schneemobil in Flammen

Am 19. Februar 2023 ereignete sich auf den Pisten in Gröden etwas Bemerkenswertes. Ein Motorschlitten geriet aufgrund eines Defekts in Brand. Innerhalb kürzester Zeit stand das Fahrzeug in Flammen. Wie kann man einen Brand auf der Piste am schnellsten löschen? Mit Schnee, natürlich! Um das Feuer zu löschen, hat ein Pistenbullyfahrer das Schneemobil innerhalb von Minuten unter Schnee begraben.

Pistenbully als Held des Tages

Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, sprang nicht über und das Fahrzeug wurde sicher entfernt. Wie genau es sich in Gröden zugetragen hat, siehst du im Video unten:

1220 - Winter - Mike

Über Mike

Mike arbeitet schon seit Jahren in der Wintersportbranche. Du kennst ihn nicht nur von seinen Blogs, sondern auch von den Videos auf Snowplaza. Er ist oft vor, hinter und neben der Kamera zu sehen. Skifahren und sein Sohn Jake sind seine größte und kleinste Leidenschaft.