Skip to navigation Skip to main content

Schnellster Skifahrer der Welt! Geschwindigkeitsrekord auf Skiern gebrochen: 255,5 km/h

Piste Sölden Sneeuw

In diesen Tagen finden in Vars, Frankreich, die Speed Skiing World Championship und Speed Masters statt. Die schnellsten Skifahrer der Welt treffen sich dort, um Weltrekorde zu überbieten. Gestern haben sie genau das geschafft und den Geschwindigkeitsrekord auf Skiern gebrochen. Dieser liegt nun bei 255,5 km/h!

Neuer Geschwindigkeitsrekord auf Skiern

Heute Morgen gelang es dem Franzosen Simon Billy, den Rekord von 2016 zu brechen. Er ist nun der Schnellste der Welt auf Skiern. Er erreichte eine Geschwindigkeit von 255,5 km/h. Simon Billy träumte schon seit Jahren davon, diesen Rekord zu brechen: "Es ist eine Familiengeschichte, ein kollektiver Sieg."

Rekord 2016

Dieser neue Geschwindigkeitsrekord bedeutet, dass der Italiener Ivan Origone vom Thron gestoßen worden ist. Den letzten Rekord stellte er 2016 mit 254,958 km/h auf. Diese Geschwindigkeiten sind schier unglaublich! Was ist die höchste Geschwindigkeit, die du auf der Piste erreicht hast?

 

Lesetipp: Wie schnell fährst du? Geschwindigkeit auf der Piste richtig einschätzen

3235 - Winter - Bettina

Über Bettina

Grias eich, Ich bin Bettina und lebe in Tirol. Meine große Leidenschaft seit über 20 Jahren ist das Snowboarden. Im Winter surfe ich daher am liebsten auf diesem Brett, das meine Welt bedeutet, durch den Schnee.