Skip to navigation Skip to main content

Bügel zu früh geöffnet: Kind stürzt aus Lift in Fieberbrunn

Schatten eines Sessellifts im Skigebiet
© Spalder Media Group

Ein sechsjähriges Kind stürzte Mittwochnachmittag aus einem Lift in Fieberbrunn. Grund dafür: Ein Mitfahrender im Sessellift hatte zuvor viel zu früh den Bügel geöffnet. Das Kind fiel daraufhin mehrere Meter in die Tiefe, der bisher unbekannte Mann floh.

Trotz 5 Meter Fall nur leichte Verletzungen

Ungefähr 15 Meter vor dem Ausstieg bei der Bergstation, öffnete der Unbekannte den Bügel des Sesselliftes. Woraufhin sich das sechsjährige Kind nicht selbst halten konnte und schließlich vom Sitz rutschte. Es fiel rund 5 Meter in die Tiefe auf schneebedeckten Boden. Glücklicherweise wurde es nur leicht verletzt. Man brachte den Sechsjährigen mit dem Skidoo ins Tal, wo ihn seine Familie erwartete.

Zeugen gesucht: Polizei bittet um Mithilfe

Der unbekannte Mann flüchtete sogleich, als er bei der Bergstation aus dem Lift ausstieg. Die Polizeiinspektion Erpfendorf bittet um Hinweise zur Aufklärung des Falles und zum Auffinden des Täters. Dieser sowie Zeugen des Vorfalls sollen sich unter der Telefonnummer 059133/7201 melden.

 

Auch interessant: Tausende Euro in Après-Ski-Bar in Zell am Ziller gestohlen

3235 - Winter - Bettina

Über Bettina

Grias eich, Ich bin Bettina und lebe in Tirol. Meine große Leidenschaft seit über 20 Jahren ist das Snowboarden. Im Winter surfe ich daher am liebsten auf diesem Brett, das meine Welt bedeutet, durch den Schnee.