11. November 2017 Von: Gerrit in 'Veranstaltungen '' | 1 Kommentare

Ski-Weltcup in Levi

Ski-Weltcup in Levi

Herzlich Willkommen bei den Rentieren! Nachdem die Skirennläufer im Oktober in Sölden in die Ski-Weltcup-Saison gestartet sind, steht im November 2017 das nächste Skirennen im finnischen Levi in der Nähe von Sirkka auf dem Programm. Der FIS Ski-Alpin Weltcup ist auch bekannt als Lappland-Rennen und mittlerweile ein fester Bestandteil des Wettkampf-Kalenders. In dem größten Skigebiet in Finnland wird der alpine Weltcup im Damen- und Herrenslalom ausgetragen. Snowplaza berichtet über den Ski-Weltcup 2017 in Levi und informiert über das Programm, Tickets und die Schneelage im Skigebiet.

So wird der FIS alpine Ski-Weltcup 2017 in Levi

Das zweite Skirennen der Ski-Weltcup-Saison findet in diesem Jahr am 11. und 12. November 2017 im Skigebiet Levi statt. Zunächst beginnen die Damen am Samstag mit dem ersten Slalomrennen. Am Sonntag folgen die Herren. Es lohnt sich aber, ein paar Tage früher nach Levi zu reisen. Weil die Region im Norden des Landes liegt, können Zuschauer nicht selten Polarlichter am Himmel bestaunen. Außerdem startet das Weltcup-Event bereits am Freitag mit einer großen Party, die sich selbst als „Lapland‘s best bar festival“ bezeichnet.

Slalompiste beim Ski-Weltcup in Levi

Slalompiste beim Ski-Weltcup in Levi

Programm des Ski-Weltcups in Levi

Freitag, 10. November 2017:

  • 17:00 Uhr Eröffnungsfeier
  • 17:15 Uhr Startnummernverlosung Damen
  • anschließend Weltcup-Party

Samstag, 11. November 2017:

  • 10:00 Uhr 1. Lauf Damen
  • 13:00 Uhr 2. Lauf Damen
  • 17:15 Uhr Siegerehrung Damen
  • 17:30 Uhr Startnummernverlosung Herren
  • anschließend Weltcup-Party

Sonntag, 12. November 2017:

  • 10:00 Uhr 1. Lauf Herren
  • 13:00 Uhr 2. Lauf Herren
  • anschließend Siegerehrung Herren

Weitere Informationen zum Programm >

Polarlichter im Skigebiet Levi

Die Sieger von Levi gewinnen Rentiere

Levi rühmt sich selbst damit, regelmäßig Innovationen in den Ski-Weltcup einzuführen. Seit 2003 gibt es zum Beispiel eine weitere Besonderheit. Beim Ski-Weltup in Levi gewinnen die Skirennfahrer nicht nur das übliche Preisgeld und Punkte für das eigene Wettkampfkonto, sondern auch ein echtes Rentier. Mikaela Shiffrin und Marcel Hirscher haben bereits ihr eigenes Rentier geschenkt bekommen. Mikaela’s Rudolf und Marcel’s Ferdinand (so haben die Sieger die beiden genannt) bleiben aber in Finnland und wohnen weiterhin in ihrer natürlich Umgebung.

Die Slalompiste „Levi Black“

Die Slalomrennen in Levi werden auf der Piste Levi Black ausgetragen. Die Abfahrt liegt ganz im Norden des Skigebiets und ist die niedrigst gelegene Piste im alpinen Ski-Weltcup. Der Start befindet sich auf einer Höhe von 438 Metern, das Ziel bei 258 Metern. Hier steht auch eine Tribüne, die Platz für ein paar tausend Zuschauer bereithält. Um den Ski-Weltcup live zu sehen, bietet der Tourismusverband ein Golden VIP Package für 490 Euro pro Person an. Darin enthalten sind der Eintritt zu allen Events, Mittagessen, Getränke, ein Shuttle-Bus und VIP-Plätze.

Schneeschuhwandern in Levi

Schneeschuhwandern in Levi

Darum lohnt sich ein Besuch im Skigebiet Levi

Levi ist mit rund 40 km Pisten sicherlich nicht vergleichbar mit den Skigebieten der Alpen, allerdings bietet das Lappland eine Vielzahl von weiteren Aktivitäten im Schnee. Dazu gehören Schlittenfahrten mit Huskys, rasantes Ice-Karting oder ein Besuch in der finnischen Sauna mit Eisschwimmen und heißen Outdoor-Badewannen im Schnee. Das Highlight sind sicherlich geführte Touren zu den besten Spots, um Polarlichter zu sehen. Dabei reiten Sie mit Pferden durch die nächtliche Winterlandschaft und verweilen gemütlich am Lagerfeuer. Das Skigebiet Levi ist außerdem ein Hotspot für Langläufer. Das Netzwerk besteht aus rund 280 km gespurten Loipen.

Weitere Infos zum Ski-Weltcup in Levi


Kommentare

Kommentar schreiben

Grüß Gott! Mein Name ist Gerrit, und ich bin schon von Anfang an bei Snowplaza.de dabei. Ich habe quasi die ersten Online-Stunden live miterlebt. Im Reiseblog halte ich Sie regelmäßig über die neuesten Trends im Wintersport, Reiseangebote und Infos aus den Skigebieten auf dem Laufenden.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote