15. Juli 2016 Von: Sarah in 'Skifahren'' | 0 Kommentare

Rauchende Schlote, Kohle, Stahl, und wenn in der Winterpause mal kein Schalke-Dortmund-Derby ansteht, dann fährt der Ruhrpottler gerne nach Winterberg zum Skifahren. Oder in die Skihallen auf der Bottroper Halde oder in Neuss. Wenn sich die Duisburger, Oberhausener, Dortmunder, Essener oder Gelsenkirchener aber doch mal in den Skiurlaub begeben, dann sind sie ganz leicht zu erkennen. Und sei es nur an der Skiausrüstung in BVB oder Schalke-Design. Snowplaza zeigt 23 Dinge, die Skifahrer oder Snowboarder aus dem Ruhrgebiet machen.

1. Fährt im Skiurlaub mit schwarz-gelbem Dortmund-Trikot

(c) kutcher_09 / Instagram


2. Sagt so Sätze wie: „In der Skihalle in Neuss war aber mehr Schnee.“


3. Fällt im Winterurlaub mit weiß-blauem Schalke-Schal auf

A photo posted by Aleksi Ylipukki (@aleksiyyy) on


4. Glaubt, das steilste Gefälle sei die Bottroper Halde


5. Vermisst beim Blick auf (natürliche) Berge die rauchenden Schlote

(c) ohneski / photocase.de


6. Kommt zu spät am Skiort an, weil mal wieder Stau auf der A40 war


7. Sagt beim Sonnen auf der Hütte: „Ker, wat is dat töfte. Der Lorenz knallt.“

A photo posted by Mone (@moneschn) on


8. Sagt „Hömma, mamma halblang“, wenn er sich nicht auf die schwarze Piste traut


9. Bestellt auf der Hütte „'ne Currywurst und 'n Pils“.

A photo posted by Sabrina (@sabsre) on


10. Rammt den Skistock in die Erde, als wär's die Schüppe aus'm Schrebergarten.


11. Singt beim Après-Ski „Bochum“ von Herbert Grönemeyer


12. Ist mit Accessoirs von MSV Duisburg auf der Piste unterwegs


13. Bemerkt, dass die Fahrt im Skilift länger dauert als die Fahrt von Oberhausen nach Duisburg


14. Zeigt aus Versehen anstelle des Skipass die Dauerkarte vom VfL Bochum


15. Ist am Wochenende wegen Fußball oder Formel 1 eh nicht auf der Piste zu sehen


16. Kennt den Anblick von vielen gelben Nummernschildern schon aus Winterberg


17. Sagt, wenn jemand gestürzt ist: „Oh, kumma, da hat einer 'n Sittich gemacht.“


18. Glaubt beim Alpenglühen, es sei die Beleuchtung aus dem Duisburger Industriepark


19. Beschwert sich über die Preise vom Skipass mit „da fällt dir ja der Kitt ausse Brille.“


20. Fühlt sich beim Tannenrauschen an das Grundrauschen vom Emscherschnellweg erinnert


21. Diskutiert auf der Piste, ob nun Dortmund oder Schalke besser sind


22. Findet, die Pylonen vom Skilift sehen aus wie der Förderturm der Zeche Zollverein


23. Kriegt Schwindelanfälle von der hohen Dosierung Sauerstoff

Das könnte Sie auch interessen

Wollen Sie jetzt auch das Ruhrgebiet gegen ein paar Tage auf der Piste eintauschen? Dann planen Sie Ihren Skiurlaub mit Snowplaza >

Kommentare

Kommentar schreiben

Hallo, ich bin Sarah. Meine Skikarriere begann mit Benjamin Blümchen-Skiern, mit denen ich wohl mehr angegeben habe, weil sie so schön rosa waren, anstatt dass ich wirklich damit gefahren bin. Heute bin ich für Snowplaza auf den Pisten unterwegs und berichte von meinen Erlebnissen im Snowplaza Blog.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote