Skip to navigation Skip to main content

Skigebiet mieten für 2.300 Euro pro Tag

Alleine auf der Piste

Sie haben keine Lust mehr auf lange Wartezeiten an den Skiliften oder übervollen Pisten? Dann hat Snowplaza die Lösung für Sie gefunden. In den USA gibt es ein Skigebiet, das für einen ganzen Tag lang gemietet werden kann. Für umgerechnet 2.300 Euro am Tag hat man Skilifte und Pisten ganz für sich allein. Das Angebot richtet sich an Unternehmen, Geburtstagspartys, Hochzeiten, Gruppen, Familienfeiern, Junggesellenabschiede oder Freunde, die einfach mal privat Skifahren möchten. Snowplaza stellt das Skigebiet zur Miete vor und zeigt, wie und wo auch Sie ein Skigebiet in Deutschland oder Österreich selbst mieten können.

Dieses Skigebiet können Sie im Winter mieten

Plattekill Mountain heißt das Skigebiet, das Skifahrer jeden Montag und Donnerstag für einen ganzen Tag lang mieten können. Das Skigebiet liegt knapp 3 Stunden nördlich von New York und kostet 2.500 Dollar (umgerechnet 2.300 Euro) am Tag. Die Miete beinhaltet alle Pisten inklusive Präparierung, die Benutzung aller Skilifte, Skiverleih, Restaurant und sogar ein kleines Après-Ski-Angebot mit Musik. Klingt teuer? Wenn 250 Skifahrer zusammenlegen, beträgt der Preis für die Miete des Skigebiets noch nicht mal 10 Euro pro Person.

Pistenplan Plattekill Mountain Ski Resort

38 Pisten und 4 Lifte für 2.300 Euro pro Tag

Das Skigebiet Plattekill Mountain liegt in einer Höhenlage zwischen 335 und 1.067 Metern und bietet immerhin 38 Pisten. Diese sind zu einem Großteil anspruchsvoll bis schwer und werden zu 75 Prozent beschneit. Die längste Piste ist immerhin über 3.000 Meter lang. Das Skigebiet verfügt außerdem über vier Skilifte, eine Snowtubing-Bahn, Kinderbetreuung und einen Snowpark. Plattekill Mountain wirbt damit, sehr familienfreundlich zu sein. Der Tagesskipass kostet umgerechnet 56 Euro. Auf der Karte ansehen >

Skigebiet Plattekill aus der Vogelperspektive

250 Freunde können das Skigebiet privat mieten

Skigebiet in Deutschland und Österreich mieten?

Leider hat Snowplaza bei den Recherchen kein Skigebiet in Deutschland oder Österreich gefunden, das Skifahrer mieten können. Allerdings bieten einige Bergbahnen immer wieder besondere Aktionen vor allem zum Saisonstart an, bei denen das Skigebiet für einen Tag gewonnen werden kann. Zum Beispiel konnten beim Skiopening im Nassfeld sechs Freunde die Lifte privat benutzen und auf den Pisten alleine Skifahren. In Deutschland bieten einige Skihallen oder kleinere private Liftbetreiber eine exklusive Nutzung für bestimmte Events an.

Das könnte Sie auch interessieren

Winter Male Author 1

Über Gerrit

Ski Heil! Mein Name ist Gerrit, und ich bin schon von Anfang an bei Snowplaza.de dabei. Ich habe quasi die ersten Online-Stunden live miterlebt. Im Reiseblog halte ich dich regelmäßig über die neuesten Trends im Wintersport, Reiseangebote und Infos aus den Skigebieten auf dem Laufenden.