30. August 2021 Von: Maria in News

Die erste Jahreshälfte ist rum, die Sommerferien sind fast vorbei, und langsam geht es auf die kalte Jahreszeit zu. In den Alpen scheint Frau Holle bereits in richtiger Winterstimmung zu sein. In den letzten Tagen hat sie kräftig ihre Betten geschüttelt, sodass es viel Neuschnee auf den Gipfeln gegeben hat. Auch heute Morgen sahen die Webcams wunderbar winterlich aus. In diesem Blog zeigen wir dir einige weiße Bilder von unseren Webcams. Freust du dich auch schon auf den Winter?

Ende August und Neuschnee

In einigen Gebieten der Alpen scheint es derzeit eher Herbst als Sommer zu sein. Vor allem auf der Alpennordseite ist es kalt, neblig und es fällt viel Niederschlag. Da die Schneefallgrenze recht niedrig liegt, nämlich bei rund 1900 Meter, sind mehrere Gipfel in den letzten Tagen weiß gepudert. Heute Morgen sorgten die winterlichen Webcambilder schon für ein schönes Wachwerden. Bei so einigen Winterliebhabern wird der Anblick der weißen Schneebilder sicherlich wieder die Wintersportbegeisterung wecken und damit auch die Lust aufs Skifahren. Der Schnee, der jetzt fällt, hat zwar noch keinen Mehrwert für die kommende Skisaison und wir können nicht sagen, ob dies ein Vorbote für einen bevorstehenden Wintereinbruch ist, aber es macht einfach Spaß, diese Schneebilder zu bestaunen und mit dir zu teilen! Erst ab Mittwoch soll das Wetter umschlagen und es wird etwas ruhiger und wärmer werden. Es lohnt sich also auf jeden Fall, auch morgen früh einen Blick auf die Webcams zu werfen.

Weiße Webcams

Neugierig auf die Schneebilder? Wir haben ein paar für dich herausgesucht. Du kannst es kaum erwarten, wieder auf deinen Skiern zu stehen? Erfahre hier, wann die ersten Skigebiete öffnen >

Ischgl (Palinkopf)
Ischgl (Palinkopf)
Mölltaler Gletscher
Mölltaler Gletscher
Kaprun (Wasserfallboden)
Kaprun (Wasserfallboden)
Zugspitze
Zugspitze
Sölden (Gletscherexpress)
Sölden (Gletscherexpress)
Sulzkogel
Sulzkogel
Kühtai
Kühtai
Grossglockner Hochalpenstraße
Großglockner Hochalpenstraße
Rudolfshütte, Weißsee Gletscherwelt
Rudolfshütte, Weißsee Gletscherwelt

Hi, ich heiße Maria und bin das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs. Im Winter berichte ich für Snowplaza über alle Neuigkeiten zum Thema Skifahren, reise viel und erzähle von meinen Erfahrungen auf meinem Lieblingsbrett.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote