2. September 2020 Von: Thijs in News

Alta Badia erneuert diesen Sommer nicht nur einen, sondern direkt zwei Sessellifte. In den letzten Jahren wurden schon einige Lifte erneuert, aber vorläufig ist die Modernisierung nicht abgeschlossen. Diesmal werden die alten Sessellifte Costoratta en La Brancia durch einen neuen 6er- und einen 8er-Sessellift ersetzt. Der Sessellift Costoratta befindet sich über Corvara auf dem Campolongopass und der Sessellift La Brancia über San Cassiano. In diesem Weblog erfährst du mehr über die Sessellifte Costoratta und La Brancia in Alta Badia.

Neuer 8er-Sessellift Costoratta 

Beim Fahren der grünen Version der Sella Ronda (gegen den Uhrzeigersinn), musste man bisher den 4er-Sessellift Costoratta benutzt. Vom Campolongopass (1.875 m) aus bietet dieser Lift die Verbindung zu Crëp de Munt (2.000 m) und Corvara. Ab der kommenden Saison steigt man hier in einen schnellen 8er-Sessellift, der für die 706 Meter langen Strecke nur noch etwas mehr als 2 Minuten benötigt.

Zahlen und Fakten zum neuen 8er-Sessellift Costoratta in Alta Badia

Inbetriebnahme: Dezember 2020 Länge: 706 m
Höhe Bergstation: 2.054 m Höhenunterschied: 214 m
Geschwindigkeit: 5 m/Sek. Dauer: ca. 02:20 Min.
Sesselkapazität: 8 Personen Kapazität: 3.400 Personen/Stunde
Anzahl Sessel: unbekannt Ort: Corvara

Neuer 6er-Sessellift La Brancia 

Im Skigebiet oberhalb von San Cassiano wird der 4er-Sessellift von Ciampai (1.900 m) nach La Brancia (2.044 m) ersetzt. Er wird durch einen 6er-Sessellift ersetzt, der die Kapazität von 1.875 auf 2.800 Personen pro Stunde erhöht. Der Sessellift La Brancia ist wichtig für alle Skifahrer und Snowboarder, die zu den Pisten von Corvara möchten.

Zahlen und Fakten zum neuen 6er-Sessellift La Brancia in Alta Badia

Inbetriebnahme: Dezember 2020 Länge: 643 m
Höhe Bergstation: 2.042 m Höhenunterschied: 142 m
Geschwindigkeit: 5 m/Sek. Dauer: ca. 02:04 Min.
Sesselkapazität: 6 Personen Kapazität: 2.800 Personen/Stunde
Anzahl Sessel: unbekannt Ort: San Cassiano

pistenplan Alta Badia
 Hier sind die neuen Sessellifte Costoratta & La Brancia 

Weitere Informationen über einen Skiurlaub in Alta Badia

Alta Badia bietet alles, was einen Skiurlaub in Italien so schön macht. Das Skigebiet mit über 130 Pistenkilometern liegt inmitten der beeindruckenden Dolomiten. Auf den Terrassen der vielen Berghütten kann man in Ruhe die wunderschöne Landschaft und leckeres Essen genießen. Das Pistenangebot in Alta Badia ist vielfältig und zusätzlich ist das Skigebiet auch mit den Skigebieten Gröden (Val Gardena), Marmolada-Arabba und Fassatal (Val di Fassa) verbunden. Dies macht Alta Badia auch zu einem hervorragenden Ausgangspunkt für das Skifahren auf der Sella Ronda. Die größeren Dörfer Corvara und Colfosco befinden sich in der Mitte des Skigebiets, aber auch in San Cassiano, La Villa und Badia gibt es Skilifte zu den wunderschönen Pisten.

Ich bin leidenschaftlicher Skifahrer und immer auf der Suche nach den besten Après-Ski-Lokalen. Spaß und gute Unterhaltung gehören im Skiurlaub einfach dazu. Bei Snowplaza kennen mich die Kollegen als Après-Ski-Experten mit den besten Tipps für die angesagtesten Nachtclubs, die gemütlichsten Berghütten und den neuesten Liedern zum Feiern.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote