Skip to navigation Skip to main content

Umfrage: Glauben Sie an den Skiurlaub 2020 / 2021?

52241 - Umfrage: Glauben Sie an den Skiurlaub 2020 / 2021?
© Snowplaza.nl

Die Corona-Krise hat mittlerweile die ganze Welt im Griff. Im Bereich des Wintersports mussten Skigebiete schließen, Dörfer unter Quarantäne gesetzt und Events abgesagt werden. Wie lange die Reise- und Urlaubseinschränkungen dauern werden, ist noch unbekannt. Viele Menschen haben ihren Sommerurlaub bereits storniert oder weiter in die Zukunft verschoben. Außerdem stellt sich die Frage, wie es mit dem Skiurlaub 2020/2021 weitergehen soll. Wir von Snowplaza interessieren uns besonders dafür, ob die Corona-Krise Einfluss auf das Buchungsverhalten für den kommenden Winterurlaub hat. Darum haben wir eine Umfrage für unsere Leser erstellt.

Umfrage: Skiurlaub 2020 / 2021 und die Corona-Krise

Normalerweise endet im April die Skisaison für die meisten Skifahrer. Das Material wird langsam eingesommert und es wird auch schon über den Skiurlaub in der kommenden Saison nachgedacht. In diesem Winter war am 15. März schon Schluss. Über zukünftige Skiurlaube können wir derzeit nur mutmaßen und hoffen. Die Redaktion von Snowplaza.de will den Gedanken der Wintersportler auf den Grund gehen und mit Hilfe einer Umfrage feststellen, ob die Corona-Krise Einfluss auf das Buchungsverhalten der Skiurlauber bezüglich der kommenden Skisaison 2020 / 2021 hat. Diese Umfrage besteht aus einem kleinen Fragenkatalog. Die Beantwortung dauert ungefähr 5 Minuten. Die Ergebnisse werden nach Erreichung der repräsentativen Teilnehmerzahl auf Snowplaza.de im Blog veröffentlicht.


52241 -
© Snowplaza.de
190 - Winter - Max

Über Max

Aufgewachsen im schönen Bayern, hatte ich die Berge stets in greifbarer Nähe. Im Winter arbeite ich im Zillertal als Snowboardlehrer. Bei Snowplaza berichte ich über die neuesten Trends und News im Wintersport.