12. November 2019 Von: Leonie in Allgemein

Kaum zu glauben! Die Schneevorhersage dieser Woche wird nicht in Zentimetern, sondern in Metern abgegeben! Ein massiver Schneefall nach dem nächsten kündigt sich in den Alpen an. Morgen früh kann es vielerorts in den Südalpen schon wieder einen Meter mehr geschneit haben. Und das ist noch nicht alles. Jeden Tag wird nun Schnee erwartet, mit besonders großen Mengen am Wochenende!

Schneemassen in den Südalpen

Es war schonmal anders, aber diesen Winter kommen wirklich Schneemassen in die Südalpen. Schnee, Schnee und nochmals Schnee in den Dolomiten, den italienischen Alpen und Teilen der Schweiz. Österreich profitiert zwar von diesem Südstau, jedoch sind hier die Schneemengen mit zwischen den 30 und 50 Zentimetern etwas geringer. Und wie sieht es in Frankreich aus? Dort ist die Lage im Moment etwas ruhiger. Hier wird voraussichtlich am Donnerstag und dann insbesondere im Süden frischer Neuschnee fallen. Insgesamt auf jeden Fall eine verrückte Woche mit heftigen Schneefällen in den Alpen. Irgendwo in den Alpen fällt auf jeden Fall täglich frischer Neuschnee und die Schneedecken werden immer höher!

Drei Zinnen

Webcam Drei Zinnen
Drei Zinnen

Livigno

WEbcam livigno
Livigno

Madesimo

WEbcam madesimo
Madesimo

Kurzras

Webcam Kurzras
Kurzras

Davos-Klosters

Webcam Davos-Klosters
Davos-Klosters

St. Moritz

St. Moritz

Silvaplana

Webcam Silvaplana
Silvaplana

Flims-Laax-Falera

WEbcam flims laax
Flims-Laax-Falera

Kristberg, Montafon

WEbcam kristberg
Kristberg, Montafon

Zauchensee

Zauchensee

Laterns

webcam laterns
Laterns

Villgraten

Webcam villgraten
Villgraten

Lech am Arlberg

Lech am Arlberg

Sölden

Sölden
Sölden

Gurgl

gurgl
Auch dabei beim Snowplaza Ski Opening Gurgl? Jetzt buchen und Reise zurückgewinnen >

Aufgewachsen am Rand des Sauerlands und Kölnerin im Herzen, reise ich für mein Leben gern. Verschneite Bergwelten entdecke ich am liebsten wandernd!

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote