Skip to navigation Skip to main content

Frischer Schneefall: in Österreich geht es LOS!

51204 - Frischer Schneefall: in Österreich geht es LOS!

Endlich! Es hat richtig angefangen in Österreich! Der Schnee fällt quasi eimerweise vom Himmel und mittlerweile ist schon eine ordentliche Schneedecke entstanden. Das geht voraussichtlich auch den ganzen Tag so weiter, sodass Schneehöhen von 50 Zentimetern nicht ausgeschlossen sind! Der größte Teil des Schnees fällt derzeit zwischen dem Arlberg und Innsbruck . In diesem Weblog haben wir die schönsten Bilder von heute Morgen zusammengestellt.

Erst Frankreich und Italien, jetzt endlich Österreich!

Nachdem am vergangenen Sonntag Frankreich und Italien an der Reihe waren, ist es nun Zeit für Neuschnee in Österreich. An vielen Stellen schneit es stark und selbst in einigen Dörfern ist schon wieder eine weiße Puderschicht zu sehen. Nach dem heutigen Tag können wir mit wechselhaftem Wetter rechnen, wobei täglich einige Zentimeter Schnee fallen können. Am Freitag steigen die Schneemengen wieder an (± 30 cm) und am Samstag wird es auch wieder wesentlich kälter. Alles in allem steht Österreich eine winterliche Woche bevor und in einer Woche könnte problemlos ein ganzer Meter Schnee gefallen sein. Wir warten gespannt ab!

Vent

51204 -
Vent

Innsbruck / Patscherkofel

51204 -  (1)
Patscherkofel

Lech am Arlberg

51204 -  (2)
Lech am Arlberg

Gurgl

51204 -  (3)
Wer kommt noch zum Snowplaza Ski Opening in Gurgl? Jetzt buchen und Reise mit Skipass gewinnen!

Kühtai

51204 -  (4)
Kühtai

Seefeld

51204 -  (5)
Rosshüte, Seefeld

Nauders

51204 -  (6)
Nauders

Sonnenkopf

51204 -  (7)
Sonnenkopf

Warth - Schröcken

51204 -  (8)
Salober Ski Arena, Warth - Schröcken

Samnaun (Schweiz)

51204 -  (9)
Samnaun

Sulden am Ortler (Italien)

51204 -  (10)
Sulden am Ortler
1224 - Winter - Leonie

Über Leonie

Aufgewachsen am Rand des Sauerlands und Kölnerin im Herzen, reise ich für mein Leben gern. Verschneite Bergwelten entdecke ich am liebsten wandernd!