Skip to navigation Skip to main content

Guten Morgen Winter! Weiße Webcams aus den Skigebieten

51165 - Guten Morgen Winter! Weiße Webcams aus den Skigebieten

Was ist das für ein schöner Morgen heute in den Skigebieten der Alpen. Über Nacht hat es zu schneien begonnen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Viele Webcambilder zeigen das prächtige Weiß, das uns alle so glücklich macht und bald wieder Ski fahren lässt. Auch neugierig wie es heute in den Bergen aussieht?

Schneefallgrenze gesunken

Nach einer extrem warmen Periode in der vergangenen Woche konnten wir die Temperaturen in den letzten Tagen wieder fallen sehen. Und mit den Temperaturen sank auch die Schneefallgrenze. Wie wir schon am Montag berichtet haben, haben sogar die etwas höher gelegenen Täler etwas Neuschnee abbekommen. Die Schneefallgrenze liegt heute zwischen 1.300 m im Nordosten der Alpen und 2.400 m im Südwesten.

Und das Wetter in den kommenden Tagen?

Heute und morgen schneit und regnet es in weiten Teilen in Österreichs. Danach klart es wieder etwas auf, bis am Sonntag der nächste Neuschnee vorausgesagt wird. Wenn wir nach Frankreich und in die Schweiz schauen, sehen wir erst ab morgen Früh erste Neuschneefälle. Doch auch am Wochenende können Winterliebhaber hier mit mehr Neuschnee rechnen. In Zermatt und Val Thorens sind bis zu 20 cm vorausgesagt. In Italien bleibt es bis zum Wochenende eher trocken. Dann ab Sonntag auch hier Schnee bis zu 20 cm in Val Gardena und Alta Badia.

Webcambilder

Auch so neugierig geworden auf die Winterbilder aus den Skigebieten an diesem Mittwochmorgen? Dann jetzt viel Spaß beim Scrollen und Staunen!

51165 -
Frische weiße Lage in Garmisch-Partenkirchen
51165 -  (1)
Going wird auch weiß
51165 -  (2)
Winterliche Webcam aus dem Kühtai
51165 -  (3)
Schöne Aussichten in Les Deux Alpes
51165 -  (4)
Der Winter kommt nach Mayrhofen zurück
51165 -  (5)
Schön weiß im Oberammergau
51165 -  (6)
Herrliche Aussicht in Reith im Winkl
51165 -  (7)
Frische Neuschneeschicht in Saalbach Hinterglemm
51165 -  (8)
Frau Holle grüßt in Schladming Dachstein
51165 -  (9)
Winter in Sölden
51165 -  (10)
Der Winter lässt grüßen in Tauplitz
51165 -  (11)
Auch am Zauchensee wird es weiß
51165 -  (12)
Auch in der Zillertal Arena schaut der Winter vorbei
190 - Winter - Max

Über Max

Aufgewachsen im schönen Bayern, hatte ich die Berge stets in greifbarer Nähe. Im Winter arbeite ich im Zillertal als Snowboardlehrer. Bei Snowplaza berichte ich über die neuesten Trends und News im Wintersport.