Skip to navigation Skip to main content

Webcams: wieder Neuschnee in den Skigebieten

51066 - Webcams: wieder Neuschnee in den Skigebieten

Der Oktober tut im Moment genau das, was er tun soll - er bringt Schnee in die Skigebiete der Alpen. Noch ist es für ein richtiges Skifahrerlebnis und perfekte Pistenverhältnisse zu wenig Schnee in den Nicht-Gletscher-Skigebieten. Das weiße Gewand der Berglandschaften auf unseren Webcambildern macht aber schon richtig Lust auf die weiße Jahreszeit und unsere Lieblings-Leidenschaft. Neugierig wie die Skigebiete in Österreich , Deutschland und der Schweiz heute morgen aussahen? Wir haben die schönsten Morgen-Winter-Panoramen zusammengetragen.

Weiße Bergspitzen

In höhergelegenen Gebieten in den Österreichischen, den Deutschen und den Schweizer Alpen fiel diese Woche schon zum zweiten Mal Neuschnee. Besonders beeindruckend sind die Webcambilder aus den Skigebieten Kitzsteinhorn, Ischgl und Sölden. Aber auch der Sonnenaufgang von der Großglockner Hochalpenstraße war ein Segen für die Augen. Weil wir euch das natürlich nicht vorenthalten wollten, haben wir die schönsten Winterbilder aus den Skigebieten in diesem Blog zusammengefasst.

51066 -
Der Dachstein Gletscher
51066 -  (1)
Der Winter kommt ganz langsam in Garmisch
51066 -  (2)
Ischgl wird immer weißer
51066 -  (3)
Guten Morgen aus der Jungfrau Region
51066 -  (4)
Das Kitzsteinhorn sieht schon richtig winterlich aus
51066 -  (5)
Frischer Neuschnee im Kühtai
51066 -  (6)
Mayrhofen
51066 -  (7)
Leichter Schneefall im Skicircus
51066 -  (8)
Schneefall in Samnaun
51066 -  (9)
Am Gletscher in Sölden wird schon eine Zeit lang Ski gefahren
51066 -  (10)
Schnee auf den Bergen um Warth-Schröcken
51066 -  (11)
Wildkogel Arena
51066 -  (12)
Wunderschöner Sonnenaufgang an der Großglockner Hochalpenstraße

Praktische Wetterlinks

Sneeuwval Dachstein Gletscher image widget

190 - Winter - Max

Über Max

Aufgewachsen im schönen Bayern, hatte ich die Berge stets in greifbarer Nähe. Im Winter arbeite ich im Zillertal als Snowboardlehrer. Bei Snowplaza berichte ich über die neuesten Trends und News im Wintersport.