12. März 2019 Von: Sarah in 'Skigebiete unter der Lupe''

Ischgl ist sicher bekannt dafür, dass Skifahrer und Snowboarder dort beim Aprés-Ski richtig auf ihre Kosten kommen, aber die dortigen Events zum Saisonstart und Saisonende sind schon fast legendär. Hunderte Skifahrer reisen immer extra in diesem Zeitraum an, um diese besonderen Parties mitzuerleben und besonders in diesem Jahr lohnt sich das. Denn in Ischgl treten beim Saisonabschluss 2019 drei ganz besondere Künstler auf, deren Konzerte Skifahrer nicht verpassen sollten. Snowplaza stellt zusammen, was es über die drei Konzerthighlights beim Ischgl-Samnaun Saisonabschluss 2019 zu wissen gibt.

Das Saisonfinale in Ischgl 2019

Ende April, wenn die Saison in Ischgl zu Ende geht, zeigt das Skigebiet noch einmal so richtig, was es kann. Dabei haben schon Stars wie Helene Fischer der Menge mit ihren Konzerten eingeheizt. Und auch in diesem Jahr lässt es sich Ischgl nicht nehmen, die Saison mit einem Highlight zu beenden – genau genommen sogar mit drei Event-Highlights, denn zum Saisonfinale können Skifahrer Weltstars wie Johannes Oerding, Sarah Connor und Lenny Kravitz auf der Bühne sehen.

Johannes Oerding, Sarah Connor und Lenny Kravitz beim Skiending 2019

Wer 10 Tage Skiurlaub in Ischgl macht, hat das Glück, sich gar nicht zwischen diesen Konzerthighlights entscheiden zu müssen, denn die Events folgen einander in nur wenigen Tagen. Am 21. April 2019 tritt Johannes Oerding beim Osterkonzert auf. Am 28. April 2019 folgt Sarah Connor beim Frühlingsschneefest Alp Trida und zu guter Letzt steht am 30. April 2019 der weltberühmte US-Rocker Lenny Kravitz beim legendären Top of the Mountains Closing Concert auf der Bühne.

Zeiten, Location, Tickets und Preise

Das Konzert von Johannes Oerding findet am 21. April 2019 um 13 Uhr in der größten Open-Air-Arena, der Idalp, mitten im Schnee statt. Skifahrer müssen keine Tickets im Voraus kaufen, denn der Eintritt ist frei mit einem gültigen Tagesskipass. Sarah Connor tritt am 28. April 2019 ab 13 Uhr im Ort Alp Trida im Skigebiet auf. Der Eintritt ist ebenfalls frei für alle, die einen gültigen Skipass besitzen. Auch für Fußgänger ist die Location gut zu erreichen. In der Idalp tritt als großes Finale schließlich auch Lenny Kravitz auf. Die Tickets inklusive Skipass sind ab 115 Euro zu haben.

Konzert Skipiste Winter

Ski Closing Ischgl © TVB Paznaun - Ischgl

Praktische Infos zum Skigebiet Ischgl

Skifahrer könnten wohl die ganze Saison, die im Skigebiet Ischgl-Samnaun vom 1. November bis 1. Mai geht, dort verbringen und sich trotzdem nicht langweilen, denn schließlich wollen die knapp 240 Pistenkilometer ja ausgefahren werden. Auf den eher anspruchsvollen Pisten kommen Fortgeschrittene und an den Tiefschneehängen kommen Freerider auf ihre Kosten. Aber nicht nur ist das Skigebiet bekannt für sein umfassendes und hochwertiges Pistennetz, sondern auch für die Aktivitäten abseits der Skipiste. Legendär ist auf jeden Fall das Top of the Mountain Konzert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Hallo, ich bin Sarah. Meine Skikarriere begann mit Benjamin Blümchen-Skiern, mit denen ich wohl mehr angegeben habe, weil sie so schön rosa waren, anstatt dass ich wirklich damit gefahren bin. Heute bin ich für Snowplaza auf den Pisten unterwegs und berichte von meinen Erlebnissen im Snowplaza Blog.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote