27. August 2018 Von: Marlene in 'Skigebiete unter der Lupe''

Wer im Winter nach Serfaus-Fiss-Ladis kommt, spürt sofort, dass hier etwas anders ist. Denn das Tiroler Skigebiet gilt als eines der familienfreundlichsten überhaupt. Nicht nur Kinder, auch fortgeschrittene Skifahrer wissen das Skigebiet zu schätzen. Immerhin sind viele Pisten rot markiert und es gibt einige Steilhänge zu bezwingen. Daneben gibt es in Serfaus-Fiss-Ladis auch einiges abseits der Pisten zu erleben. Zum Beispiel steht ein ganzer Freizeitpark mitten im Skigebiet. Snowplaza stellt das Skigebiet der Woche näher vor und berichtet, welche Gründe für einen Skiurlaub in Serfaus-Fiss-Ladis sprechen.

Das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis im Überblick

Im Skigebiet

Kulinarik im Skigebiet: Sunset-Dinner und Sektfrühstück

Ob exklusives Frühstück im Crystal Cube oder Sunset-Dinner Monte Mare: In Serfaus-Fiss-Ladis gehört

Dorfbahn Serfaus erstrahlt in neuem Glanz

Die Dorfbahn Serfaus ist die höchstgelegene Luftkissenbahn der Welt. Nachdem in 2017 bereits die Station Seilbahn und Parkplatz umgebaut wurden und die Station Kirche komplett neu hinzukam, wird in 2018 noch die Station Zentrum in neuem Glanz erstrahlen. Außerdem läuft aktuell ein Designwettbewerb, um auch den Waggons der U-Bahn einen neuen Anstrich zu verpassen. Welches Design gewinnt, wird Ende August entschieden. Im Winter können sich Skifahrer mit eigenen Augen von den Neuerung im Serfauser Untergrund überzeugen.

Spektakuläre Attraktionen für die ganze Familie

In Serfaus-Fiss-Ladis verlieren Skiurlauber, die auf der Suche nach

Der Fisser Flieger erreicht Höchstgeschwindigkeiten von etwa 80 km/h

Fazit

Das könnte Sie auch interessieren

Zurück nach oben ▲

Als Wahlmünchenerin habe ich die Alpen ja quasi vor der Tür und bin deshalb gern in den Bergen unterwegs. Von Oktober bis Mai und manchmal auch im Hochsommer begleiten mich dabei meine geliebten Skier.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote

Reiseblog

28. Jun 11 Gründe, warum Skiurlaub besser ist als Sommerurlaub
26. Jun Wie gesund ist Skifahren?
24. Jun Neue Bergbahn in La Norma: Melezet-Gondel mit 10 Plätzen