12. Januar 2018 Von: Sarah in 'Skigebiete unter der Lupe''

Es gibt so viele Skigebiete in Europa, dass Skifahrer und Snowboarder oft gar nicht wissen, wie sie sich für ein Skigebiet für den nächsten Skiurlaub entscheiden sollen. Schließlich halten alle Skigebiete irgendeine Besonderheit bereit und machen es den Skifahrern und Snowboardern deshalb auch nicht gerade leicht, sich für ein bestimmtes Gebiet zu etnscheiden. Es gibt allerdings ziemlich gute Gründe, die dafürsprechen, dass Wintersportler ihren nächsten Skiurlaub in der Jungfrau-Region in der Schweiz verbringen. Snowplaza stellt die 7 Gründe, die für einen Winterurlaub in der Jungfrau Region sprechen, näher vor.

1. Die Jungfrau Region bietet gleich vier Skigebiete in einem

Warum sich mit einem Skigebiet begnügen, wenn Skifahrer und Snowboarder auch gleich, wie in der

Die Jungfrau Region hält für jeden die passende Skiabfahrt bereit © Jungfrau Region

2. Skifahren im Mondschein für Anfänger

Noch bis 19. März 2018 haben Skifahrer und Snowboarder im Skigebiet Grindelwald in der

Nachtskifahren in der BodmiARENA © Grindelwaldsports

3. Spektakuläre Zugfahrt zum Jungfraujoch

Mit der Jungfraubahn direkt zum

4. Skifahren auf der Strecke der Profis

Adrenalin pur bietet die

Die Rennstrecke Lauberhorn kann auch von Amateuren befahren werden © Jungfrau

5. Velogemel fahren in Grindelwald

Skifahren gehört zum Standardprogramm des Skiurlaubs. Im Skigebiet Grindelwald können Skifahrer und Snowboarder allerdings nicht nur auf ihren Brettern die Piste unsicher machen, sondern auch mit dem

In der Jungfrau Region finden Weltmeisterschaften im Velogemel fahren statt © Jungfrau Region

6. Heliskiing auf fast 4.000 Metern

Bei dem imposanten Bergpanorama rund um die Jungfrau-Region bietet es sich für Skifahrer und Snowboarder ja geradezu an, sich in noch luftigere Höhen zu begeben. Dabei erleben Skifahrer und Snowobarder beim

Mit dem Helikopter geht es zu entlegenen Hängen hoch hinauf © Jungfrau Region

7. Kunst trifft auf Eis: Das World Snow Festival

Auch abseits der Skipisten hat die Jungfrau Region einiges zu bieten, so gibt es neben der Après-Ski-Szene auch Kultur zu entdecken. Vom 15. bis 20. Januar 2018 findet das 36.

Beleuchtete Eisskulpturen beim World Snow Festival © Jungfrau Region

Praktische Infos zur Jungfrau-Region

Das Skigebiet Das könnte Sie auch interessieren

Hallo, ich bin Sarah. Meine Skikarriere begann mit Benjamin Blümchen-Skiern, mit denen ich wohl mehr angegeben habe, weil sie so schön rosa waren, anstatt dass ich wirklich damit gefahren bin. Heute bin ich für Snowplaza auf den Pisten unterwegs und berichte von meinen Erlebnissen im Snowplaza Blog.

Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote

Reiseblog

28. Jun 11 Gründe, warum Skiurlaub besser ist als Sommerurlaub
26. Jun Wie gesund ist Skifahren?
24. Jun Neue Bergbahn in La Norma: Melezet-Gondel mit 10 Plätzen