4. September 2017 Von: Christian in 'Bergwetter'' | 0 Kommentare

Mehr als 50 cm Neuschnee hat es am Wochenende in den Skigebieten der Alpen gegeben. Der meiste Schnee fiel dabei zwischen Graubünden, Vorarlberg und Tirol. Die Schneefallgrenze sank stellenweise auf 1.500 m Höhe. Auch die Gipfel der Bayerischen Alpen sind mit Schnee bedeckt, Besucher des Nebelhorns bei Oberstdorf oder der Zugspitze bei Garmisch-Partenkirchen konnten bereits die ersten Schneemänner bauen. Snowplaza zeigt ein paar der schönsten Aufnahmen aus dem Winterwunderland in Deutschland, Österreich und der Schweiz und gibt so einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Skisaison.

Winterliche Impressionen von der Idalp in Ischgl

Winter is coming ... ❄️☃️ Idalp, 03.09.2017 (powered by DJI)

Posted by Ischgl on Sonntag, 3. September 2017

Video: Aktuelle Bilder aus Ischgl

Tief verschneite Bergwelt in Lech Zürs am Arlberg

Reichlich Schneefall am Hintertuxer Gletscher

Ein Schneemann am Gaislachkogel in Sölden

Heute Vormittag auf der Turracher Höhe

Schneefräse im Einsatz am Dachstein

Das Nebelhorn ist mit Schnee bedeckt

Knapp 40 cm Neuschnee am Stubaier Gletscher

Wo kann ich jetzt schon Skifahren?

Aktuell haben nur eine Hand voll Skigebiete in den Alpen geöffnet. Dazu zählen der Mölltaler Gletscher und der Hintertuxer Gletscher in Österreich sowie Saas-Fee und Zermatt in der Schweiz. In Italien läuft der Skibetrieb im Sommer-Skigebiet Stilfser Joch. Mitte September startet der Skibetrieb in weiteren Skigebieten. So wollen die Bergbahnen in Sölden, im Schnalstal, in Stubai sowie am Kaunertaler und Pitztaler Gletscher ihren Pisten präparieren. Eine Liste mit den geöffneten Skigebieten im Herbst finden Sie hier >

Das könnte Sie auch interessieren

Lust auf Skifahren? Hier planen Sie Ihren Skiurlaub >

Kommentare

Kommentar schreiben

Ich mag am liebsten schönes Wetter beim Skifahren, weshalb ich oft in den Skigebieten in Frankreich unterwegs bin. Ansonsten sieht man mich im Winter öfter in den Skigebieten im Erzgebirge – perfekt für einen schönen Tagesausflug geeignet.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote