12. August 2017 Von: Gerrit in 'Bergwetter'' | 0 Kommentare

Geschneit hat es in den letzten Tagen im Hochgebirge in den Alpen. Die Schneefallgrenze lag in einigen Regionen wie in der Schweiz unter 2.300 Meter Höhe. Dabei fielen bis zu 30 cm Neuschnee, zum Beispiel in Saas-Fee. In Zermatt konnte sogar schon der erste Schneemann gebaut werden. Auch auf der Zugspitze (2.962 m) in Deutschland kamen reichlich Schneeflocken herunter. Im Mittelgebirge und in den übrigen Teilen der Alpen ist hingegen Regen angesagt. Snowplaza zeigt, wie das Wetter in Deutschland, Österreich und der Schweiz an diesem Wochenende wird und wirft einen Blick auf die kommende Woche.

Der Winter hält Einzug im Hochgebirge

Nachdem es in der Nacht zum Freitag und Samstag erneut bis zu 30 cm Neuschnee im Hochgebirge in den Alpen gegeben hat, geht es am Wochenende wechselhaft weiter. Am Samstag ist es fast überall in den Alpen verregnet und kühl. Die Temperaturen in den Bergen liegen im einstelligen Bereich, so dass sich Ausflügler warm anziehen sollten. Auf der Zugspitze sind am Samstag nur -1 Grad maximal drin. Ab Sonntag wird es dann wieder freundlicher im Gebirge. Es lockert etwas auf. Die Temperaturen steigen an. Hier und da fallen noch ein paar Regentropfen bzw. Schneeflocken. Am sonnigsten soll es dabei in den Bayerischen Alpen und in Österreich werden. Ab Montag ist es dann fast überall wieder sommerlich. Wettervorhersage ansehen >

Video: Es schneit am Kaunertaler Gletscher

Aktuelle Schneehöhen für ausgewählte Orte

Die folgenden Schneewerte geben die Schneehöhen am höchsten Punkt im angrenzenden Skigebiet wieder. Quelle der Angaben sind die Bergbahnen. Stand: 12.08.2017.

  • Sulden (IT): 200 cm
  • Flattach (AT): 120 cm
  • Zermatt (CH): 80 cm
  • Hintertux (AT): 75 cm
  • Saas Fee (CH): 50 cm
  • Les Deux Alpes (FR): 35 cm
  • Val d'Isère (FR): 20 cm
  • Sölden (AT): 25 cm
  • Zugspitze (D): 10 cm
  • Dachstein (AT): 10 cm

Aktuelle Schneehöhen ansehen >

Neuschnee im Sommer-Skigebiet von Saas-Fee

Schneelage am 12.08.2017 in Saas-Fee, Schweiz

Es schneit auf der Zugspitze

Schneelage am 11.08.2017 an der Zugspitze, Deutschland

Winter mitten im August in Val d'Isere

Schneelage am 11.08.2017 in Val d'Isere, Frankreich

Dicke Schneeflocken fallem vom Himmel in Tignes

Neige 11 août

Point Météo du 11 août 2017 sur le glacier de Tignes ❄️ ✌🏻

Posted by Tignes on Freitag, 11. August 2017

Nächster Schub Neuschnee bereits in Sicht

Zwar bleibt es am Sonntag noch winterlich, aber ab Montag wird es deutlich wärmer im Alpenraum. In den meisten Bergregionen setzt sich die Sonne durch. Die Temperaturen steigen in Bayern auf bis zu 33 Grad am Dienstag, im Gebirge auf bis zu 20 Grad. Außerdem muss am Dienstag vereinzelt mit kurzen Schauern und Gewittern gerechnet werden. Ab Mittwoch nähert sich dann eine weitere Kaltfront. Diese könnte erneut Neuschnee im Hochgebirge bringen. Die Aussichten für nächstes Wochenende sind dementsprechend winterlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Lust auf Skifahren? Hier planen Sie Ihren Skiurlaub >

Kommentare

Kommentar schreiben

Grüß Gott! Mein Name ist Gerrit, und ich bin schon von Anfang an bei Snowplaza.de dabei. Ich habe quasi die ersten Online-Stunden live miterlebt. Im Reiseblog halte ich Sie regelmäßig über die neuesten Trends im Wintersport, Reiseangebote und Infos aus den Skigebieten auf dem Laufenden.

 
Top 3 Angebote
travel Top 3
Skiurlaub Angebote