Skip to navigation Skip to main content
Feldberg
© Hochschwarzwald Tourismus GmbH
Deutschland

Skigebiete Baden-Württemberg

Baden-Württemberg liegt im Südwesten Deutschlands und sein Wintersportgebiet ist der Schwarzwald. Die Berge des Schwarzwaldes reichen bis zu einer Höhe von knapp 1.500 Metern. Wenn die Schneeverhältnisse stimmen, können SkifahrerInnen und SnowboarderInnen hier wunderbar Wintersport betreiben. Ein großer Vorteil eines Winterurlaubs in Baden-Württemberg ist, dass er weniger weit entfernt ist als die Alpen. Mit dem Auto und dem öffentlichen Nahverkehr sind die baden-württembergischen Skigebiete leicht zu erreichen. 

Die beliebtesten Skigebiete in Baden-Württemberg liegen am Feldberg und Todtnauberg. Im Schwarzwald gibt es zahlreiche kompakte Skigebiete mit einer Handvoll Pisten. Ideal für Familien mit kleinen Kindern oder für Ruhesuchende, die nicht unbedingt Hunderte von Pistenkilometern benötigen. Auch Langläufer und Winterwanderer kommen in Baden-Württemberg und im Schwarzwald voll auf ihre Kosten.