Skip to navigation Skip to main content
Brandnertal (2)
© Spalder Media Group

Wer auf der Suche nach der großen Liebe ist und sichergehen will, dass beide die Liebe zum Wintersport teilen, hat jetzt in Österreich die perfekte Gelegenheit, einfach geeignete PartnerInnen kennenzulernen. Das Skigebiet Brandnertal macht es Singles beim Skifahren leichter, ein Date zu finden. Denn hier gibt es Speed-Dating im Sessellift.

Speed-Dating im Sessellift

Wie funktioniert das Konzept? Im Brandnertal, bei der Niggenkopfbahn II, werden alle WintersportlerInnen, die an einem Speed-Dating Interesse haben mit einem Aufkleber als Teilnehmer gekennzeichnet. So können sich alle Singles, die an einer Verabredung interessiert sind, gegenseitig leichter erkennen und sich in luftiger Höhe auch gleich besser kennenlernen, während sie bei der Liftfahrt in der Zweisesselbahn plaudern.

Wann läuft die Aktion?

Das Speed-Dating im Sessellift startete am 12.1. und findet bis zum 29. März jeden Freitag zwischen 12.00 und 15.00 Uhr an diesem Sessellift statt. Alles, was man braucht, ist ein wenig Mut! Die Fahrt mit dem Lift dauert etwa sieben Minuten, so dass man Zeit hat, sich ein wenig kennenzulernen. Oben angekommen, kann man selbst entscheiden, ob das gereicht hat oder man lieber noch länger zusammen fahren oder in eine Skihütte einkehren möchte. Auf der Soundterrasse Niggenkopf wurde für alle Teilnehmer eine spezielle Lounge eingerichtet. Hier kann man zusammensitzen, sich mit einem Getränk aufwärmen und den Tag bei einem guten Gespräch ausklingen lassen.

Skiurlaub im Brandnertal

Das Brandnertal in Vorarlberg ist eine der ersten Skiregionen, auf die man auf dem Weg nach Österreich stößt. Von Deutschland aus ist das Tal schnell und einfach mit dem Auto zu erreichen. Obwohl sich das Brandnertal in den letzten Jahren stark entwickelt hat, gibt es keinen Massentourismus und das Tal hat immer noch seinen ursprünglichen Charakter. Skifahren kann man auf den Pisten oberhalb von Brand und Bürserberg, die zusammen ein familienfreundliches Skigebiet mit über 60 km Pisten und vielen Einrichtungen für Familien bilden.

So schön ist es im Brandnertal, klicke nach rechts oder links, um alle Bilder zu sehen:

3235 - Winter - Bettina

Über Bettina

Grias eich, Ich bin Bettina und lebe in Tirol. Meine große Leidenschaft seit über 20 Jahren ist das Snowboarden. Im Winter surfe ich daher am liebsten auf diesem Brett, das meine Welt bedeutet, durch den Schnee.