Skip to navigation Skip to main content

WOW! So schön war der Sonnenaufgang heute in den Alpen

Graun 230112 0750 Uh

Einfach nur WOW! In den Wintermonaten werfen wir jeden Morgen einen Blick auf die Webcams der Alpen und heute konnten wir unseren Augen kaum trauen. Frischer Neuschnee in Kombination mit einem farbenfrohen Himmel ist einfach das Rezept für pure Magie. Bist du einer der Glücklichen, der diesen Anblick heute live aus den Alpen genießen durfte? Falls nicht, haben wir hier die schönsten Webcambilder für einen Blick ins Paradies.

Was für ein Start in den Tag!

Für Bergverliebte ist natürlich jeder Tag in den Alpen ein guter Tag. Vor allem im Urlaub. Man öffnet die Vorhänge, hofft auf eine Schicht Neuschnee, zieht sich schnell an, frühstückt ausgiebig und kramt dann alles für den Tag auf der Piste zusammen. Es gibt schlimmere Morgenrituale. ;-) Heute war der Start in den Tag in vielen Skigebieten ganz besonders schön. Die aufgehende Sonne hat den Himmel in alle Schattierungen von Rosa, Violett, Blau, Orange und Gelb gefärbt. Dieses Naturspektakel, das man live nur an wenigen Tagen und ganz kurz genießen kann, haben wir in diesem Webcam-Blog für dich eingefangen. Viel Spaß mit diesem kurzen, virtuellen Ausflug in ein buntes Bergparadies.

Val Gardena
Val Gardena
Hochkönig
Hochkönig
Nebelhorn
Nebelhorn
Saalbach
Saalbach
Mals, Vinschau
Mals, Vinschau
Alta Badia
Alta Badia
Avoriaz, Les Portes du Soleil
Avoriaz, Les Portes du Soleil
Tuxertal
Tuxertal
Hochzillertal
Hochzillertal
St. Veit
St. Veit
Zillertal Arena
Zillertal Arena
Damüls
Damüls
Innsbruck
Innsbruck
Seiser Alm
Seiser Alm
Hackelhütte, Weng
Hackelhütte, Weng
Kufstein
Kufstein unter einer Wolkendecke
Tauplitz
Tauplitz
Zermatt
Zermatt, Blick auf das Matterhorn
3238 - Winter - Nicole

Über Nicole

Hallo, ich bin Nicole. Auf Ski haben mich meine Eltern gestellt, als ich mit drei Paar Socken endlich in den kleinsten Skischuh gepasst habe. Seitdem liebe ich die beiden Bretter, den Schnee, die Kälte – einfach alles am Winter.