Skip to navigation Skip to main content

Webcams: Der meteorologische Herbst wird heute mit einer Neuschneedecke verabschiedet

Val Gardena Val Gardena Sasso Levante 2022 11 30 09 10 00 (1)

Am letzten Novembertag werden viele Skigebiete der Alpen noch einmal in eine dicke Neuschneedecke gehüllt. Mit diesen winterlichen Bildern verabschieden wir uns vom meteorologischen Herbst und freuen uns in jeder Hinsicht auf den morgigen Winteranfang. Mit diesem Stichtag rückt auch der Start der Skisaison 2022/23 für die meisten Skigebiete näher. Nach und nach werden immer mehr Pisten und Lifte in Betrieb genommen und bei allen Skibegeisterten steigt mit jeder Eröffnung die Vorfreude auf den ersten eigenen Skitag. Noch größer wird die Vorfreude bei diesen wunderschönen Webcam-Bildern aus den Alpen!

Neuschnee und Sonnenschein

In den letzten Tagen sind in vielen Skigebieten 10 bis 20 cm Neuschnee gefallen. Vielerorts in den Alpen hängt aktuell dichter Nebel in den Tälern, doch auf den Berggipfeln und in höheren Lagen verzieht sich die Wolkendecke langsam und die Sonne zeigt sich. Dieser Mix aus Sonne und Wolken sorgt für unglaubliche Bilder aus den Bergen. Die Temperaturen liegen am Tag über dem Gefrierpunkt, nachts kühlt es jedoch ordentlich ab. Bis Freitag sinken die Temperaturen weiter und es kann zu mehr Schneefällen kommen. Noch besser ist die Schnee-Prognose jedoch für nächste Woche: Die Chance auf eine ordentliche Ladung Neuschnee ist dann groß. Mit unserem Bergwetter verpasst du keine Wetter-Updates – aber jetzt genießen wir erst einmal die schönen Webcam-Bilder von diesem letzten Novembertag.

 

Seiser Alm
Seiser Alm
Obertauern
Obertauern
Snow Space Salzburg
Snow Space Salzburg
Saalbach Hinterglemm
Saalbach Hinterglemm
Zugspitze
Zugspitze
Mölltaler Gletscher
Mölltaler Gletscher
Madonna di Campiglio
Madonna di Campiglio
Alta Badia
Alta Badia
Val Thorens
Val Thorens
Hochzillertal
Hochzillertal Hochfügen
St. Christina, Val Gardena
St. Christina, Val Gardena
Maria Alm
Maria Alm
Westendorf
Westendorf
Saas-Fee
Saas-Fee
3238 - Winter - Nicole

Über Nicole

Hallo, ich bin Nicole. Auf Ski haben mich meine Eltern gestellt, als ich mit drei Paar Socken endlich in den kleinsten Skischuh gepasst habe. Seitdem liebe ich die beiden Bretter, den Schnee, die Kälte – einfach alles am Winter.