Skip to navigation Skip to main content

VIDEO: Großbrand in einem Hotel in Les 2 Alpes

Hotelbrand im Skigebiet Les deux Alpes
© pixabay

In der Nacht auf Montag brach im Skigebiet Les 2 Alpes in Frankreich ein Großbrand aus. Das Hotel Le Souleil'Or ging in Flammen auf. Die Brandursache ist unklar. Glücklicherweise gab es keine ernsthaften Verletzungen. Sieh dir das Video eines Reporters von PlanetSKI an, der live vor Ort über den Vorfall berichtet.

Großbrand in Les 2 Alpes

Das Feuer im Skigebiet Les 2 Alpes brach Sonntag gegen 18 Uhr aus. Etwa 50 Gäste, die sich zu diesem Zeitpunkt im Hotel Le Souleil'Or aufhielten, mussten evakuiert werden. Dem Bericht von PlanetSKI zufolge gab es keine ernsthaften Verletzungen. Ein Reporter der Website kam am Sonntag in das Skigebiet, um das Rise Festival zu besuchen. Dabei wurde er Augenzeuge des Brandes in Les 2 Alpes. Mehr als 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen.

Feuer um Mitternacht fast erloschen

Den Brand zu löschen erwies sich als schwierige Aufgabe für die Feuerwehrleute. Gegen Mitternacht war das Feuer zwar kleiner geworden, aber noch nicht ganz erloschen. Gestern Morgen gegen 8.30 Uhr berichtete die französische Zeitung franceinfo, dass die Feuerwehrleute immer noch vor Ort waren, um die letzten Brandherde zu löschen und die Schäden zu beseitigen. Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Die Ermittlungen dazu laufen noch.

Hotel Le Souleil'Or

Das Feuer brach im Hotel Le Souleil'Or, einem Drei-Sterne-Hotel im Skigebiet Les Deux Alpes, aus. Das Hotel oder besser gesagt, was davon übrig ist, befindet sich zentral gelegen in der Nähe der Pisten. Gästen mit aufrechter Buchung für die kommende Saison wird eine Ersatzunterkunft angeboten. Das Hotel wurde bei dem Brand vollständig zerstört.

1219 - Winter - Maria

Über Maria

Hi, ich heiße Maria und bin das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs. Im Winter berichte ich für Snowplaza über alle Neuigkeiten zum Thema Skifahren, reise viel und erzähle von meinen Erfahrungen auf meinem Lieblingsbrett.